Neues Leitbild für Wangerooge 2023
Wangerooge hat sich ein neues Leitbild gegeben.
Wangerooge hat sich ein neues Leitbild gegeben.
Die Zusammenarbeit zwischen visitBerlin und den deutschen sowie polnischen touristischen Partnern soll sich zu einer festen Größe in der Oder-Partnerschaft entwickeln.
Am deutschen Bodenseeufer gibt es jetzt eine eigenständige regionale Tourismusorganisation, die Deutsche Bodensee Tourismus GmbH.
Auf der diesjährigen ITB in Berlin besiegelten das Curaçao Tourist Board Europe und die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH die erste Strandpartnerschaft Deutschlands.
Der Kreis Mettmann hat gemeinsam mit allen Städten neue Produktlinien und eine neue Markenstrategie erarbeitet. Der von der projekt2508 GmbH entwickelte Markenauftritt wurde in der ITB Woche einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Dahinter steckt eine grundlegende neue Markenentwicklung.
Das Fahren auf Schweizer Autobahnen wird ab 2015 erheblich teurer als bisher. Die Jahres-Vignette wird dann 100 Franken kosten (rund 82 Euro) statt bisher 40 Franken (rund 33 Euro). Der ADAC kritisiert die Verteuerung.
Der Hochschwarzwald will sein Marketing künftig stärker auf drei Lifestyle-Zielgruppen ausrichten. Damit will man auch gleich die Gemütlichkeit revolutionieren.
Update folgt nach der ITB
2012 war kein leichtes Jahr für die Schweizer Tourismsbranche. Der starke Franken drückte Ankünfte und Übernachtungen. Schweiz Tourismus glaubt jedoch Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
Die Landesregierung hat am Dienstag (26. Februar) in Kiel den Entwurf für eine Änderung des Kommunalabgabengesetzes vorgelegt. Danach können zusätzlich zu den 185 anerkannten Kur- und Erholungsorten in Schleswig-Holstein auch Städte und Gemeinden mit einer ausgeprägten touristischen Infrastruktur und zahlreichen auswärtigen Gästen demnächst eine Abgabe erheben.
Rheinland-Pfalz positioniert sich neu und will das klassische Themenmarketing ergänzen.