Bad Feilnbach präsentiert neue Marke
Nach der Gesundheitsreform waren die goldenen Zeiten des Kurtourismus vorbei, auch der Kurort Bad Feilnbach musste sich neu erfinden. Ein Prozess, der 2011 mit der Erarbeitung eines Leitbildes für die Gemeinde und die Politik begann, mündete schließlich in den Start einer neuen Marke, die jetzt vorgestellt wurde.
Als Symbol für die Markenwerte Natur, Gesundheit und Tradition dient künftig der Apfel, ein Zeichen mit Bezug zu Bad Feilnbach. Rund 30.000 Apfelbäume wachsen rund um den Ort und legen jeden Frühling einen weißen Blütenschleier über die Landschaft mit ihren Bergen, Streuobstwiesen und Moorgebieten. Der Claim „Natürlich gesund“ stehe für die zentralen Urlaubsversprechen Gesundheit und Naturerlebnis.
Ein weiteres wichtiges Element der neuen Positionierung sei die Verknüpfung vieler Angebote und Leistungen der Gemeinde. So wurden zum Beispiel die „Gipfelstürma“ geschaffen, eine Dachmarke, unter der eine Vielfalt an Outdoor-Aktivitäten in und um Bad Feilnbach und in den Alpen vereint werden soll. Im Sommer 2013 wurde zudem das Jenbachparadies, eine interaktive Wassererlebniswelt, eingeweiht.
Ein zentraler Punkt sei die Verbindung der Marke mit Produkten aus Bad Feilnbach. Die von heimischen Produzenten hergestellten Waren, wie zum Beispiel gesunde Lebensmittel aus der Region, würden mit der neuen Marke aufgewertet.
www.bad-feilnbach.de
www.gipflstürma.de
Bild: Kur- und Gästeinformation Bad Feilnbach