Hamburg intensiviert Marketingkooperation mit Europcar
Die Hamburg Tourismus GmbH (HHT) läutet aktuell die nächste Stufe ihrer Kooperation mit dem Mobilitätsdienstleister Europcar ein und will damit neue Wege im Marketing gehen.
Die Hamburg Tourismus GmbH (HHT) läutet aktuell die nächste Stufe ihrer Kooperation mit dem Mobilitätsdienstleister Europcar ein und will damit neue Wege im Marketing gehen.
Zusätzlich rund 750.000 Euro investiert Sachsen in eine bundesweite Kampagne zugunsten der Feriengebiete Sachsens nach dem Hochwasser im Juni 2013.
Schwarzwälder Orte sollen sich mehr als bisher um ausländische Gäste bemühen und ihre Marketingausgaben dazu bündeln.
Pünktlich zur Hochsaison will der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern mit der TV-Nachrichtensendung „MV Tourismus-News“ neue Wege in der Ansprache seiner Zielgruppen gehen.
Mit einer einmaligen Kampagne in wichtigen Quellmärkten reagiert die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) auf ein zum Teil verzerrtes Bild von „Deutschland unter Wasser“, das während und nach der Flut in den vergangenen Wochen von internationalen Medien vermittelt worden war.
Wirtschafts- und Tourismusminister Reinhold Mitterlehner hat der Österreich Werbung (ÖW) ein Sonderbudget von 500.000 Euro zur Verfügung gestellt, um gemeinsam mit den Bundesländern spezielle Marketingaktivitäten für die zuletzt von Hochwasser und Naturkatastrophen betroffene Tourismuswirtschaft zu setzen.
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie stellt der Deutschen Zentrale für Tourismus in Reaktion auf die Hochwasser-Berichterstattung 250.000 € für eine Sonder-Marketingkampagne im Ausland zur Verfügung.
Tourismusminister Reinhold Mitterlehner erhöht das Marketing-Budget der Österreich Werbung (ÖW), um jene heimischen Tourismusregionen zu unterstützen, die zuletzt von Hochwasser und Naturkatastrophen betroffen waren.
Oberstaufen versucht sich an einem neuen viralen Coup und lässt seine Gäste ein Sound-Logo singen. In Oberstaufen ist das ein Jingle aus vier einfachen Tönen.
Die Hochwassersituation in Dresden und einem Großteil der vom Hochwasser betroffenen Gebiete hat sich entspannt. Deshalb will die Dresden Marketing GmbH mit positiven Botschaften und aktuellen Stadtansichten nach Dresden einladen.