Rekordbesuch auf der CMT 2014
Die Stuttgarter Urlaubsmesse CMT kann auf einen neuen Besucherrekord verweisen.
Die Stuttgarter Urlaubsmesse CMT kann auf einen neuen Besucherrekord verweisen.
„Deutschland ist und bleibt der wichtigste Markt für uns“, sagte Jörg Peter Krebs, der Direktor Deutschland von Schweiz Tourismus, am Montag auf der CMT in Stuttgart. In diesem Jahr soll das Sommerthema "Aussichten" die Gäste locken.
Baden-Württemberg hat seit Jahresbeginn endlich seinen Nationalpark Schwarzwald. Es ist der fünfzehnte in Deutschland und der erste im Lande. Am Montag wurde auf der CMT das Logo des Parks erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.
Die Vermarktungsinitiative Deutsches Küstenland e.V. (DKL) feiert ein kleines Jubiläum. Gleichzeitig werden die Marketingschwerpunkte verschoben.
Traditioneller Auftakt des Messejahres: Die CMT Stuttgart steht in den Startlöchern und setzt wie immer die ersten Trends.
Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) hat ein neues E-Magazin speziell für jüdische Gäste aufgelegt.
Mit neuen Quer-durch-Deutschland-Tickets will Tchibo Anfang des nächsten Jahres Fernbus-Fahrten verkaufen. Das Prinzip lautet: Hin und zurück zum garantierten Festpreis. Partner ist MeinFernbus.
Die Touristiker Oberhofs und ihre Fernbuslinienpartner wollen den klassischen Pauschalurlauber gewinnen. Buchbar seien die ersten Fernbuspauschalreisen ab Januar 2014.
Die Alpenregion Tegernsee Schliersee hat ihren Markenauftritt rundum erneuert.
Die stationären und die Online-Reisebüros profitieren von der anhaltend hohen Reisefreude und dem Mobilitätsbedürfnis der Bundesbürger: Zum Ende des Kalenderjahres am 31. Dezember 2013 wird der Umsatz der deutschen Reisebüros voraussichtlich einen neuen Spitzenwert erreichen.