Oberstaufen lässt Sound-Logo singen
Oberstaufen versucht sich an einem neuen viralen Coup und lässt seine Gäste ein Sound-Logo singen. In Oberstaufen ist das ein Jingle aus vier einfachen Tönen.
Oberstaufen versucht sich an einem neuen viralen Coup und lässt seine Gäste ein Sound-Logo singen. In Oberstaufen ist das ein Jingle aus vier einfachen Tönen.
Die Hochwassersituation in Dresden und einem Großteil der vom Hochwasser betroffenen Gebiete hat sich entspannt. Deshalb will die Dresden Marketing GmbH mit positiven Botschaften und aktuellen Stadtansichten nach Dresden einladen.
Von 9. bis 11. Juni 2013 lud die Österreich Werbung (ÖW) unter dem Motto "tourism in transition. Nachhaltige Beiträge des österreichischen Tourismus in Zeiten des Umbruchs" rund 300 Gäste aus dem In- und Ausland zum Wissens- und Erfahrungsaustausch. Die ÖW versucht sich damit an einem neuen Verkaufsförderungsformat, das mehr auf Inhalte setzt.
Schweiz Tourismus und mit ihr 380 Schweizer Tourismusanbieter zogen eine positive Bilanz des 17. Switzerland Travel Mart (STM), der vom 31. Mai bis 2. Juni 2013 in Bern stattfand. Der Negativtrend infolge des starken Franken soll endlich gebrochen werden.
Bei mehr als 3 Regentagen während des Urlaubs in Oberhof, gibt es 1 Woche Hotelaufenthalt in der Türkei als Entschädigung. „Um einen Buchungsanreiz für die nächsten Monate zu setzen, gehen wir jetzt ins Risiko.“, so der Geschäftsführer der Tourismus GmbH Oberhof, Enrico Heß.
Das geplante Welcome Center am BER liegt zunächst mal auf Eis: Da liegt es nahe zunächst mal den Service am Flughafen Tegel zu verbessern. visitBerlin eröffnet neue Tourist Infos.
Zum sechsten Mal kürt die Reiseindustrie die beste Marketing-Kampagne der Branche. Dafür ruft der Travel Industry Club jetzt zur Teilnahme an der Ausschreibung für den Preis "Best Marketing Campaign 2013" auf.
Der größte Incoming-Workshop für das Reiseland Deutschland, der GTM Germany Travel Mart™, wird vom 11. bis 13. Mai 2014 in Bremen und Bremerhaven stattfinden. Die Bilanz für den letzten GTM in Stuttgart fiel positiv aus.
Nicht allein Journalisten stehen beim Versand von Pressemitteilungen im Fokus der Unternehmen, sondern zunehmend auch Kunden, Marketing und die Öffentlichkeit. Die sozialen Medien werden dabei jedoch eher "nüchtern" bewertet. Das ergab der neue Social Media Trendmonitor "Kommunikationsprofis, Journalisten und das Web" von der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor.
Der diesjährige GTM Germany Travel Mart™ (GTM), der größte Incoming-Workshop für den Deutschland-Tourismus, findet bis zum 7. Mai 2013 in Stuttgart statt. Auch diesmal setzt die DZT stark auf Nachhaltigkeit und Vernetzung.