Deutscher Tourismusverband kooperiert mit BestFewo
Ferienunterkünfte, die mit den DTV-Sternen ausgezeichnet sind, finden Deutschlandurlauber nun unter www.BestFewo.de auf einen Klick.
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Thüringen hat seine touristische Sommerkampagne in diesem Jahr verlängert: Mit zusätzlichen Anzeigen will die Thüringer Tourismus GmbH der Buchungszurückhaltung und Verunsicherung von Touristen nach dem Juni-Hochwasser entgegen wirken und für einen Urlaub in Thüringen werben.
Vom 12. bis zum 15. März 2014 findet in St. Moritz der erste Switzerland Winter Travel Mart (SWTM) statt. Es werden rund 400 Teilnehmende aus 40 verschiedenen Ländern zu dieser Fachmesse für Winterreisen in die Schweiz erwartet.
Die Hamburg Tourismus GmbH (HHT) läutet aktuell die nächste Stufe ihrer Kooperation mit dem Mobilitätsdienstleister Europcar ein und will damit neue Wege im Marketing gehen.
Zusätzlich rund 750.000 Euro investiert Sachsen in eine bundesweite Kampagne zugunsten der Feriengebiete Sachsens nach dem Hochwasser im Juni 2013.
Schwarzwälder Orte sollen sich mehr als bisher um ausländische Gäste bemühen und ihre Marketingausgaben dazu bündeln.
Pünktlich zur Hochsaison will der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern mit der TV-Nachrichtensendung „MV Tourismus-News“ neue Wege in der Ansprache seiner Zielgruppen gehen.
Mit einer einmaligen Kampagne in wichtigen Quellmärkten reagiert die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) auf ein zum Teil verzerrtes Bild von „Deutschland unter Wasser“, das während und nach der Flut in den vergangenen Wochen von internationalen Medien vermittelt worden war.
Wirtschafts- und Tourismusminister Reinhold Mitterlehner hat der Österreich Werbung (ÖW) ein Sonderbudget von 500.000 Euro zur Verfügung gestellt, um gemeinsam mit den Bundesländern spezielle Marketingaktivitäten für die zuletzt von Hochwasser und Naturkatastrophen betroffene Tourismuswirtschaft zu setzen.
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie stellt der Deutschen Zentrale für Tourismus in Reaktion auf die Hochwasser-Berichterstattung 250.000 € für eine Sonder-Marketingkampagne im Ausland zur Verfügung.