Studie zu Reiseportalen: Start.de vorne
Das Deutsche Institut für Service-Qualität analysierte im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv insgesamt 26 Online-Reiseportale, darunter 17 Reisevermittler und neun Reiseveranstalter.
Das Deutsche Institut für Service-Qualität analysierte im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv insgesamt 26 Online-Reiseportale, darunter 17 Reisevermittler und neun Reiseveranstalter.
Mobile, standortbezogene Dienste sind unentbehrliche Helfer am Urlaubsort: sie wissen nicht nur, wo man sich gerade befindet, sondern informieren auch, welche touristischen Highlights in der Umgebung zu finden sind. Deutsche Internet-Nutzer seien im Urlaub höchst aufgeschlossen gegenüber diesen Location-Based-Services (LBS) - das zeigt eine neue Studie.
Unter dem Leitmotiv "Entdecke die Welt wie deine Heimat" will mylocalscouts dazu motivieren, Regionen und Urlaubsziele mit Einheimischen zu entdecken bzw. selbst Fremden die eigene Heimat zu zeigen. Damit gewann www.mylocalscouts.de jetzt den VIR Sprungbrett-Wettbewerb 2014.
Mit dem digitalen Alpinberater und einer App will Oberstdorf erneut seinen Gästeservice für die Sommersaison optimieren.
Tourismus NRW bietet seinen Followern auf Twittern einen neuen Service: Zum ersten Mal geben Experten am 3. Juli 2014 live Tipps für eine Reise nach NRW.
Heute erscheint der aktuelle Jahresbericht des Sparkassen-Tourismusbarometers Niedersachsen. Schwerpunktthema in diesem Jahr ist der Megatrend Digitalisierung und seine Auswirkungen auf den Tourismus in Niedersachsen.
Bei ihrem jüngsten Bloggerprojekt „Time Travel by Train – The 38 UNESCO World Heritage Sites in Germany“ schickt die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) gemeinsam mit der Deutschen Bahn (DB) und dem Deutschen Jungendherbergswerk (DJH) den renommierten Reiseblogger Michael Turtle auf eine Rundreise durch Deutschland.
Wer sich im Internet auf www.sachsen-tourismus.de über das Reiseziel Sachsen informieren möchte, trifft ab sofort auf eine neue Webseite.
Ein Youtube-Kanal zur touristischen Vermarktung einer Region ist nichts Ungewöhnliches mehr. Ein regelmäßiges Youtube-Magazin mit wöchentlich neuen Beiträgen schon. Der Tourismusverband Sächsische Schweiz hat dieses Experiment jetzt gestartet.
HolidayInsider, stellt seine innovative, konversionsoptimierte Suchen-und Buchentechnologie dem Land Sachsen-Anhalt als White-Label-Lösung zur Verfügung.