Geschäft, Mobile und Social werden beim Einkauf unzertrennlich

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

smartphone-590105 640


Eine neue PwC-Studie unter dem Titel „Total Retail – Wie disruptive Faktoren den deutschen Handel herausfordern“ belegt die zunehmende Verschmelzung unterschiedlicher Vertriebs- und Kommunikationswege: Ein Viertel der Befragten kaufe demnach mindestens monatlich per Smartphone. Das stationäre Geschäft bleibe jedoch wichtigster Kontaktpunkt. Und Social Media würden als Einflussfaktor beim Einkauf wichtiger.

Neue Schweizer Städtetourismus-App: „Heidis Top Spots“

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

schweiz stadt app


Eine neu lancierte App von Schweiz Tourismus soll Städteurlauber in der Schweiz zu heimeligen Cafés und hippen Bars führen. In „Heidis Top Spots“ verraten Botschafter aus Basel, Bern, Genf, Lausanne, Lugano, Luzern und Zürich ihre Geheimtipps abseits der üblichen Touristenpfade. Das Besondere: Mit jeder Nutzung der App steigt die Chance auf einen Geldgewinn.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren