CheckMyBus übernimmt Fernbusse.de
CheckMyBus übernimmt mit Fernbusse.de: Damit dürfte die Fusions- und Marktbereinigungswelle unter den Vergleichportalen für dieses neue Segment starten.
CheckMyBus übernimmt mit Fernbusse.de: Damit dürfte die Fusions- und Marktbereinigungswelle unter den Vergleichportalen für dieses neue Segment starten.
Erstmalig wurden von der Destination Wilder Kaiser die durch online Werbung generierten Anfragen bis zur Buchung gemessen. Verglichen wurden Bannerwerbung und Google Werbung.
Auf Konfrontationskurs: Expedia hält trotz behördlicher Ermittlungen an der umstrittenen Best-Preis-Klausel fest. "Der beste Preis ist Teil unseres Business-Modells", sagt Jean-Philippe Monod de Froideville, Senior Director Government & Public Affairs bei Expedia, im Gespräch mit der AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe).
In Zusammenarbeit mit TrustYou erhalten HolidayInsider-Nutzer künftig zusätzlich zu den echten Gästebewertungen die TrustScores für die jeweilige Unterkunft angezeigt.
Offline im Urlaub? Deutsche Internet-Nutzer haben da andere Pläne.
Im Rahmen des 17. Schweizer Ferientages in Lausanne hat Schweiz Tourismus (ST) zum zweiten Mal den PRIX BIENVENU verliehen und dadurch die gastfreundlichsten Hotels der Schweiz ausgezeichnet.
Vor der Kulisse des Musée Olympique in Lausanne wurde der diesjährige GLOBONET eTourism-Award für die besten touristischen Webseiten in der Schweiz überreicht.
Eine aktuelle Auswertung des Alpenportals Tiscover soll zeigen, dass bei Unterkunftsbewertungen "gut" nicht gut genug sei. Denn mehr als 80% aller User buchten Unterkünfte, die von anderen als sehr gut bewertet worden seien.
Ein Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität nahm elf Ferienhausportale unter die Lupe.
Nach einer Überprüfung von europäischen Reisewebseiten, bei der im vergangenen Jahr noch 69 Prozent negativ auffielen, bieten inzwischen 62 Prozent der insgesamt 552 Seiten die Informationen, die der Verbraucher nach EU-Recht erwarten darf – zum Beispiel über Zusatzkosten oder Beschwerdemöglichkeiten.