Booking.com meldet rasant steigende Buchungen über Mobilgeräte
Booking.com erfährt ein starkes Wachstum bei Buchungen über Mobilgeräte.
Booking.com erfährt ein starkes Wachstum bei Buchungen über Mobilgeräte.
Die Internetseite der Nordsee GmbH zeigt mit dem neuen Social Media Dashboard alle wichtigen Kommunikationskanäle im Social Web. Zudem wurden einige Apps und neue Buchnungsmöglichkeiten über QR-Codes entwickelt.
Mit L’TUR tritt nach HRS ein weiterer „Big Player“ der deutschen Tourismusbranche dem Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) in seinem Jubiläumsjahr 2014 als Vollmitglied bei. Der VIR wird im November zehn Jahre alt.
Die starke Nachfrage nach Smartphones setzt sich 2014 fort. In diesem Jahr werden voraussichtlich rund 30 Millionen Geräte in Deutschland verkauft. Das berichtet der Hightech-Verband BITKOM auf Basis von EITO-Daten.
Mit über 35 Millionen Downloads gehört die KAYAK App zu den stark verwendeten Reise-Applikationen. In einer Studie zur mobilen Nutzung wurden jetzt mehrere hundert Tausend Suchanfragen über die KAYAK App in 31 Ländern im Zeitraum von mehr als einem Jahr ausgewertet.
Noch vor wenigen Jahren boomte das Geschäft der Couponing-Anbieter auch im Reise-Sektor. Nun bescheinigt der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) diesem Segment einen deutlichen Abwärtstrend.
Die Digitalisierung nimmt Einfluss auf nahezu alle gesellschaftlichen Bereiche und erfasst damit auch die Tourismusbranche. Die hohe Dynamik der digitalen Entwicklung und die zunehmende Komplexität der technischen Möglichkeiten erschweren es den Tourismusakteuren, einen umfassenden und stets aktuellen Überblick zu behalten. Das Sparkassen-Tourismusbarometer Niedersachsen 2014 befasst sich deshalb schwerpunktmäßig mit dem Megatrend Digitalisierung und seinen Auswirkungen auf die Tourismusbranche im Land.
Als „massiven Fehler“ kritisiert der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR), der Interessenverband der touristischen Internetwirtschaft in Deutschland, die grundsätzliche Einverständniserklärung von EU-Wettbewerbskommissar Joaquín Almunia mit den neuen Zugeständnissen des US-Suchmaschinenbetreibers Google.
Die eTravel World auf der ITB Berlin vermittelt frisches Wissen zum Schlüsselmarkt Travel Technology. Durch den Umzug des wachsenden Segmentes in die Travel Technology-Halle 6.1 will die Messe interessierten Besuchern den Brückenschlag zu den "klassischen" Technologieanbietern, die nun in der Nachbar-Halle 5.1. zu finden sind, ermöglichen.
Das zweite ITB Berlin Blogger Speed Dating soll Unternehmen mit internationalen Reisebloggern zusammenbringen. Zudem gibt es den ersten ITB Berlin Youtube-Film Award, der mit 1.000 Euro Preisgeld für den kreativsten Beitrag honoriert wird.