Social Media fürs Allgäu und das Tannheimer Tal

Im Internet schnell zu den wichtigen Urlaubsthemen gefunden zu werden, das ist Ziel der Social Media Strategie des Allgäus und des Tannheimer Tals.

Im Internet schnell zu den wichtigen Urlaubsthemen gefunden zu werden, das ist Ziel der Social Media Strategie des Allgäus und des Tannheimer Tals.
news aktuell und Faktenkontor haben bei Unternehmen und PR-Agenturen nachfragt, welche Social Media-Plattformen in den kommenden zwölf Monaten an Bedeutung für die PR-Arbeit gewinnen und welche verlieren werden. An der Umfrage hätten mehr als 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Pressestellen und Agenturen teilgenommen.
Eine neue Veranstaltungsapp der Hamburg Tourismus GmbH (HHT soll monatlich bis zu 6.000 Veranstaltungstermine in 4.000 Veranstaltungsorten in der Metropolregion Hamburg präsentieren.
Booking.com hat bekannt gegeben, mit sofortiger Wirkung auf eine Durchsetzung seiner mit Unterkünften in Deutschland vereinbarten sogenannten weiten Paritätsklausel zu verzichten. Damit reagiert das Unternehmen auf den Druck des Kartellamts. Doch diesem und dem Hotelverband IHA geht das nicht weit genug.

Ein neuer Channelmanager der SECRA Bookings GmbH platziert Angebote mit einer Eingabe in bis zu 40 Vertriebssystemen für Fewo-Anbieter.
Ein neues B2B-Angebot auf Booking.com soll Immobilienbesitzern und Anbietern von Unterkünften maßgeschneiderte Websites mit Buchungstechonologie liefern.

Brandenburg ist durch seine Lage rund um die Bundeshauptstadt Berlin stark vom wetterbedingten Kurzurlaub gekennzeichnet. Ist das Wetter am Wochenende schön, steigt die Nachfrage nach Ausflugszielen, ist das Wetter schlecht, sinkt die Nachfrage. Bisher konnten die Marketingaktivitäten nicht kurzfristig verändert werden, dadurch ging Potenzial verloren.

Nichts ist ärgerlicher als ein Skiurlaub ohne Schnee. Live und in Realtime überzeugen können sich Skiurlauber von der immer noch reichlich vorhandenen weißen Pracht in der Skiregion Tirol. Auf Basis einer Idee von PRODINGER|GFB, der Digitalagentur der Tirol Werbung, entwickelte Exponential Interactive eine Videokampagne, bei der Skiläufer per integriertem Livestream von feratel media technologies direkt per Webcam auf die Piste geschickt werden.
Das Wetter spielt bei der Urlaubsentscheidung, gerade für die immer kurzfristiger werdenden Buchungen, eine wesentliche Rolle. Doch die Qualität der verfügbaren Wetter-Apps gilt allgemein als schlecht. Die Kärnten Werbung nimmt das zum Anlass, eigens eine wissenschaftlich fundierte und reisebezogene App für Gäste zur Verfügung zu stellen.

Weltweit haben über 10 Millionen Menschen das mobile Online-Spiel "Ingress" herunter geladen und bewegen sich in der realen Welt, um virtuelle Herausforderungen und Abenteuer zu erleben. Beim "Ingress Mission Day" treffen sich Spieler am 25. April 2015 erstmals in Österreich, um außergewöhnliche Missionen gemeinsam zu lösen.