PR-Branche: YouTube Top, facebook Flop

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

news aktuell und Faktenkontor haben bei Unternehmen und PR-Agenturen nachfragt, welche Social Media-Plattformen in den kommenden zwölf Monaten an Bedeutung für die PR-Arbeit gewinnen und welche verlieren werden. An der Umfrage hätten mehr als 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Pressestellen und Agenturen teilgenommen.

Brandenburg: AdWords-Werbebudget passt sich dem Wetter an

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

countryside-384644 640


Brandenburg ist durch seine Lage rund um die Bundeshauptstadt Berlin stark vom wetterbedingten Kurzurlaub gekennzeichnet. Ist das Wetter am Wochenende schön, steigt die Nachfrage nach Ausflugszielen, ist das Wetter schlecht, sinkt die Nachfrage. Bisher konnten die Marketingaktivitäten nicht kurzfristig verändert werden, dadurch ging Potenzial verloren.

Tirol Werbung: Videokampagne mit integriertem Livestream

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

exponential


Nichts ist ärgerlicher als ein Skiurlaub ohne Schnee. Live und in Realtime überzeugen können sich Skiurlauber von der immer noch reichlich vorhandenen weißen Pracht in der Skiregion Tirol. Auf Basis einer Idee von PRODINGER|GFB, der Digitalagentur der Tirol Werbung, entwickelte Exponential Interactive eine Videokampagne, bei der Skiläufer per integriertem Livestream von feratel media technologies direkt per Webcam auf die Piste geschickt werden.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren