Brandenburg: AdWords-Werbebudget passt sich dem Wetter an

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

countryside-384644 640


Brandenburg ist durch seine Lage rund um die Bundeshauptstadt Berlin stark vom wetterbedingten Kurzurlaub gekennzeichnet. Ist das Wetter am Wochenende schön, steigt die Nachfrage nach Ausflugszielen, ist das Wetter schlecht, sinkt die Nachfrage. Bisher konnten die Marketingaktivitäten nicht kurzfristig verändert werden, dadurch ging Potenzial verloren.

Tirol Werbung: Videokampagne mit integriertem Livestream

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

exponential


Nichts ist ärgerlicher als ein Skiurlaub ohne Schnee. Live und in Realtime überzeugen können sich Skiurlauber von der immer noch reichlich vorhandenen weißen Pracht in der Skiregion Tirol. Auf Basis einer Idee von PRODINGER|GFB, der Digitalagentur der Tirol Werbung, entwickelte Exponential Interactive eine Videokampagne, bei der Skiläufer per integriertem Livestream von feratel media technologies direkt per Webcam auf die Piste geschickt werden.

Geschäft, Mobile und Social werden beim Einkauf unzertrennlich

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

smartphone-590105 640


Eine neue PwC-Studie unter dem Titel „Total Retail – Wie disruptive Faktoren den deutschen Handel herausfordern“ belegt die zunehmende Verschmelzung unterschiedlicher Vertriebs- und Kommunikationswege: Ein Viertel der Befragten kaufe demnach mindestens monatlich per Smartphone. Das stationäre Geschäft bleibe jedoch wichtigster Kontaktpunkt. Und Social Media würden als Einflussfaktor beim Einkauf wichtiger.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren