Beach Inspector gewinnt VIR Sprungbrett-Wettbewerb

Das Strand-Portal www.beach-inspector.com gewinnt den VIR Sprungbrett-Wettbewerb 2015 und ein Preispaket von 33.000 Euro.

Das Strand-Portal www.beach-inspector.com gewinnt den VIR Sprungbrett-Wettbewerb 2015 und ein Preispaket von 33.000 Euro.

2014 launchte die Österreich Werbung das Online-Social Game „Austrian Tiptour“ in 16 Ländern. Umgesetzt von der Wiener Agentur FCB NEUWIEN gab es dafür nun einen Sonderpreis beim Werbe Grand Prix, verliehen vom touristischen Fachmagazin „Tourist Austria International“ (T.A.I.).

Die Destination Davos Klosters hat ihre Internetseiten davos.ch und klosters.ch vollständig überarbeitet. Neben der neuen „getInspired“-Funktion, wurde die Seite für mobile Geräte optimiert. Der Auftritt wurde zusammen mit der Firma SPOT Werbung AG realisiert.
Als HRS im vergangenen Jahr Holiday Insider übernahm und nur wenig später HRS Destination Solutions vorstellte, zeigten sich einige Destinationen durchaus skeptisch über die Rolle des neuen Unternehmens. Nach der Vorstellung auf der ITB in Berlin zieht der neue Anbieter für die digitale Unterkunftsvermarktung jetzt eine erste positive Bilanz.

Drei von vier Deutschen können auch im Urlaub nicht aufs Internet verzichten. Das ist zumindest das Ergebnis einer Studie der L'TUR Tourismus AG.

Reiseblogger können sich bis zum 22. Juni 2015 bei Tourismus NRW bewerben, um an einer Bloggeraktion unter dem Motto „Sieben für den Sommer“ teilzunehmen. Gesucht werden sieben Blogger, die im Juli und August jeweils zwei Tage eine nordrhein-westfälische Stadt erkunden und über ihre Erlebnisse vor Ort berichten.

Von 28. bis 31. Mai verwandelten sich die Kitzbüheler Alpen in Tirol in einen Bloggertreffpunkt: Die Österreich Werbung (ÖW) lud gemeinsam mit der Tirol Werbung (TW) und der Kitzbüheler Alpen Marketing Blogger aus 16 Ländern, darunter aus den USA, Ungarn, Großbritannien, Skandinavien und China zur Entdeckungsreise nach Österreich.
HRS Destination Solutions hat sich den Jahresauftrag für die Online-Vermarktung der Tourismusregion Allgäu gesichert.

Mecklenburg-Vorpommern startet eine Blogger-Initiative für junge Leute. Von Mai bis Oktober 2015 ist Anja Knorr (33), Reisebloggerin aus Berlin unterwegs, um Lifestyle- und Trendthemen aufzuspüren und zu verarbeiten.
Deutschlandurlauber finden ab sofort die vom Deutschen Tourismusverband (DTV) mit Sternen ausgezeichneten Ferienunterkünfte unter www.e-domizil.de.