Neues Kunstmuseum Ahrenshoop eröffnet
Nach rund zweijähriger Bauzeit öffnet das neue Kunstmuseum Ahrenshoop auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst seine Pforten. Jährlich werden rund 60.000 Besucher erwartet.
Nach rund zweijähriger Bauzeit öffnet das neue Kunstmuseum Ahrenshoop auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst seine Pforten. Jährlich werden rund 60.000 Besucher erwartet.
Nach dem Rekordjahr 2012, als Leipzig mit einem Zuwachs von +13,4 Prozent Übernachtungen die wachstumsstärkste Großstadt Deutschlands war, ist Leipzig auch 2013 wieder auf Rekordkurs.
Das Tourismusministerium hat gemeinsam mit den Bundesländern den zweiten "Österreichischen Innovationspreis Tourismus" (ÖIT) ausgelobt, für den noch vier Wochen lang eingereicht werden kann. Gesucht werden diesmal innovative, buchbare Angebote im Kulturtourismus.
Im ersten Halbjahr 2013 steigt die Zahl der Gästeübernachtungen in Hannover im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,3 Prozent.
Einst war das Projekt "Erlebniswelt Renaissance" für den Deutschen Tourismuspreis nominiert. Doch der Glanz verblasste schnell.
Vier Jahre lang wurde intensiv geplant, seit Februar 2012 gebaut, im Juli eröffnete das Werkraum Haus in der traditionell handwerklich geprägten Gemeinde Andelsbuch im Bregenzerwald. Architekt ist Peter Zumthor, der international renommierte Architekt aus der Schweiz.
Eine aktuelle Studie, die von den Tourismusmarketing-Organisationen aller Bundesländer (LMO) gemeinsam in Auftrag gegeben wurde, belegt das touristische Potenzial der UNESCO-Stätten, zeigt aber auch Defizite im Bekanntheitsgrad und in der Vermarktung auf.
Berlin geht wieder auf Promotion-Tour: In 15 Städten ist das interaktive Sommer-Mobil von visitBerlin vom 1. August bis 16. September unterwegs. Nach dem Auftakt der Sommer-Tour 2012 reist Berlin in diesem Jahr nicht nur durch Deutschland, sondern erstmals durch Polen.
Bekannt durch sein mediterranes Flair und umgeben von blühender Farbenpracht liegt der Bodensee inmitten der unvergleichlichen Gartenkulturlandschaft. Die wenigsten aber wissen, dass sich hier auch ein Ursprungsort der europäischen Gartenbaukultur befindet. Diese Wissenslücke zu schließen, ist das Ziel eines neu gegründeten Gartennetzwerks am Bodensee.
In der zweiten Jahreshälfte 2013 investiert der WienTourismus ein Marketing-Budget von 7,6 Mio. Euro auf 23 Märkten, 9 davon in Übersee. Inhaltlich wird das Motto "Die Kunst des Genießens" variiert.