Berlin und Madrid vereinbaren Zusammenarbeit im Tourismus
Berlin und Madrid bauen ihre Städtepartnerschaft aus und arbeiten in der Tourismuswerbung zusammen. Im Mittelpunkt stünden Kulturveranstaltungen, aber auch Freizeit oder Shopping.
Berlin und Madrid bauen ihre Städtepartnerschaft aus und arbeiten in der Tourismuswerbung zusammen. Im Mittelpunkt stünden Kulturveranstaltungen, aber auch Freizeit oder Shopping.
Die Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V. (MakS) begrüßt die Neuausrichtung des Tourismuskonzeptes für Schleswig-Holstein, die von Wirtschaftsminister Reinhard Meyer im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt wurde.
Zum ersten Mal stiegen die Übernachtungen im Land Bremen über die magische Marke von zwei Millionen pro Jahr.
In Hamburg ist eine neue Ausgabe des Hamburg-Führers "Der Weg-Begleiter" erschienen. Dutzende von Taxifahrern der Hansa Funktaxi eG 211211 haben 211 Tests gemacht und geben 211 neue Insider-Tipps für Hamburger und Besucher der Hansestadt.
Hamburg wird seinem Ruf als Musical-Hauptstadt erneut gerecht: Stage Entertainment eröffnet seinen Theaterneubau an der Elbe mit einer Weltpremiere. „Das Wunder von Bern“ ist ein von Stage selbst entwickeltes Musical, das auf dem gleichnamigen Film von Sönke Wortmann basiert.
Fast auf den Tag genau sechs Jahre nach dem offiziellen Startschuss hat Schleswig-Holstein gemeinsam mit internationalen Partnern in Paris den Antrag auf die gemeinsame Anerkennung des Bodendenkmals Danewerk und der Wikingerstätte Haithabu (Kreis Schleswig-Flensburg) als UNESCO-Welterbestätte eingereicht.
Die Strategie Wiens, sich als Top-Destination für schwule und lesbische Reisende zu vermarkten, geht offenbar auf: 80.000 UserInnen des City Guides „GayCities.com“ haben im Rahmen des jährlichen „Best-of“-Rankings abgestimmt und Wien in der Kategorie „Culture Hub“ auf Platz 1 gewählt.
Nach dreieinhalb Jahren Vorbereitung durch das Hamburger Denkmalschutzamt hat die Bundesregierung in Paris den Antrag auf Aufnahme der „Speicherstadt und Kontorhausviertel mit Chilehaus“ in die UNESCO-Welterbeliste eingereicht.
Wiens touristische Bilanz 2013 übertrifft das Klimt-Jahr 2012 mit einem Nächtigungszuwachs von 3,7 Prozent auf insgesamt 12,7 Millionen Gästenächtigungen.
Mehr Genuss, mehr Erlebnis und mehr Auszeit mit nur einem Ticket buchbar. Diese Novität versprechen die Partner von KulTour Burgenland für das Jahr 2014: Für den Kauf einer Festivaleintrittskarte erhält der Besucher eine Gratis-Übernachtung dazu.