visitBerlin startet Social Media-Aktion für Olympia
visitBerlin unterstützt die Bewerbung um Olympia und startet zum Auftakt der Olympischen und Paralympischen Wochen in Berlin verschiedene Social-Media-Maßnahmen.
Burkhard Kieker, Geschäftsführer von visitBerlin, sagt: „Wir hatten die Idee, Menschen einer Stadt zu fragen, die bereits Erfahrungen mit Olympia haben: die Londoner. Die Welt traut uns die Spiele zu – dann sollte sich Berlin das auch trauen. Unsere Stadt hat schon oft genug bewiesen, dass sie Menschen in aller Welt begeistern kann und ein guter Gastgeber ist.“
Das Ergebnis ist ein kurzer Film, der die Eindrücke der Londoner mit Olympia 2012 zeigen soll. Er läuft auf allen starken sozialen Medien von visitBerlin und wurde auf Facebook sowie auf Twitter veröffentlicht. Inzwischen hätten rund 45.000 Menschen den Film gesehen und geliked. Die Statements der Londoner seien beispielsweise: „Die Atmosphäre war großartig; es war wirklich cool – mit so viel Gemeinschaftsgefühl. Es war wirklich schön, in London zu sein.“ (Grace) oder „Olympia wird eine einmalige Sache, an die Sie noch jahrelang zurückdenken werden.“ (Graeme).
Weitere Social Media-Aktionen sollen in den nächsten beiden Wochen folgen. Hierbei setze visitBerlin vor allem auf sein internationales Netzwerk und beziehe die Perspektive von außen ein.