Stornobedingungen als Verkaufsargument in der Corona-Krise: Wie Neusiedler See und Wildschönau es versuchen
Erste Befragungen zeigen, dass flexible Stornobedingungen zu einem zentralen Verkaufsargument werden könnten, wenn man das Tourismusjahr 2020 noch nicht abschreiben will. Zwei Beispiele aus Österreich zeigen, dass Destinationen versuchen über vereinfachte Stornobedingungen Touristen von einem sicheren Urlaub zu überzeugen - und das bereits jetzt.
Tours & Activities: Jochen Schweizer mydays Group und Regiondo starten Kompetenzzentrum für digitale Erlebnisse

Bis zur Krise galten die Tours & Activities noch als das größte Wachstumssegment im digitalen Tourismus. Zurzeit beschränkt sich das Erleben außerhalb der vier Wände für die meisten auf den Gang zum Supermarkt oder den abendlichen Spaziergang nach einem Tag im Homeoffice. Die Schäden für die rund 300.000 Erlebnisanbieter europaweit sind enorm.
Rheinland-Pfalz Tourimus: Inspirieren – aber nicht unnötig aktivieren
Die diesjährige Hauptkampagne „Schatzkammer Rheinland-Pfalz. Auf den Spuren gekrönter Häupter“ der Rheinland-Pfalz Tourimus GmbH ist im vergangenen Monat angelaufen, die ersten Maßnahmen stehen vor der Umsetzung. Doch dann kam Corona.