WienTourismus investiert 14 Mio. Euro ins Marketing - Gays & Lesbians

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Beitragsseiten

Relaunch des Marketings für Gays & Lesbians

Seit 1998 vermarktet der WienTourismus Wien systematisch in der schwullesbischen Zielgruppe. Heuer werde das Gay-Lesbian-Marketing einem Relaunch unterzogen. Seit Dezember 2012 laufe dazu eine Befragung der UserInnen des in 10 Sprachen angebotenen Gay-Lesbians-Bereichs von www.wien.info, um Erkenntnisse über deren aktuellste Ansprüche und Evaluierung der Destination zu erhalten. Die Ergebnisse würden im Februar analysiert und auf dieser Basis würden in enger Zusammenarbeit mit Wiens Gay & Lesbian Community und Reisebranche der strategische Marketingansatz adaptiert und Wiens internationale Positionierung in diesem Segment weiterentwickelt.

Dazu gehöre auch die geografische Ausweitung auf bisher diesbezüglich noch nicht erfasste Märkte (Russland, Brasilien, Indien) bzw. bisher nur anlassbezogen und nicht systematisch bearbeitete (USA, Kanada). Die detaillierte Präsentation der erneuerten Strategie erfolge im März bei einer internationalen Pressekonferenz auf der ITB im Gay & Lesbian Travel Pavillion.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren