WienTourismus investiert 14 Mio. Euro ins Marketing - Kunst des Genießens

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Beitragsseiten

Kulturelle Partnerschaften zum Jahresmotto "Kunst des Genießens"

Zusätzlich gehe der WienTourismus Partnerschaften in geringerer Dimension ein, aber abgestimmt auf sein Jahresmotto 2013. Es lautet "Die Kunst des Genießens" und stelle Wiens neue Sehenswürdigkeiten in den Vordergrund: die wiedereröffnete Kunstkammer des Kunsthistorischen Museums, das erstmals zugängliche Stadtpalais Liechtenstein, das neue Musikzentrum "MuTh" der Wiener Sängerknaben und das gerade entstehende "Goldene Quartier" im 1. Bezirk.

Um die Kunstkammer nachdrücklich im Bewusstsein der internationalen Reiseindustrie zu etablieren, hält der WienTourismus mit ihr gemeinsam in namhaften europäischen Museen oder bei einschlägigen Kultur-Events Veranstaltungen für die Reisebranche und JournalistInnen ab. Bereits fixierte Stationen seien die Triennale in Mailand, das Städel Museum in Frankfurt, das Victoria & Albert Museum in London und die Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung in München, noch in Verhandlung seien Veranstaltungen in Paris und Bregenz.

Auf der zeitgenössischen Kunst-Schiene fahre der WienTourismus zur Art Basel in Partnerschaft mit der Kunsthalle Wien, die dort ihre neue Corporate Identity präsentiere. Gemeinsam bespiele man auf der Kunstmesse einen Teil der exklusiven Art Collectors Lounge mit einer Aktion, bei der KünstlerInnen und KöchInnen aus Wien als ProtagonistInnen agieren.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren