WienTourismus investiert 14 Mio. Euro ins Marketing

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

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WienTourismus will 2013 mit rund 14 Mio. Euro in 23 Ländern aktiv Marketing betreiben. Im Mittelpunkt stehe die "Kunst des Genießens".

Das Budget werde zudem auf 12 Märkten von Austrian Airlines noch beträchtlich verstärkt. Auf dem Einsatzplan stünden auch wieder unkonventionelle Marketing-Formate - mittlerweile ein Markenzeichen von WienTourismus. Ausgeweitet würden das Marketing für die schwullesbische Zielgruppe und der "Vienna Experts Club International", das Produkterlebnis-Programm für ausländische Wien-VerkäuferInnen.

Quellmärkte

"Für seine Marketing-Aktivitäten steht dem WienTourismus 2013 ein Budget von 14 Millionen Euro zur Verfügung, das wir in 23 Ländern einsetzen, und diese haben voriges Jahr 84,6 Prozent aller Nächtigungen in Wien erbracht.", erklärte Tourismusdirektor Norbert Kettner und spezifizierte: "Ein knappes Drittel davon sind außereuropäische Märkte - neben den USA und Japan, die schon seit langem zu den 10 nächtigungsstärksten zählen, sind das China und Australien, zwei schon etablierte Märkte und auf den Rängen 13 bzw. 15 in der Nationenliste 2012, sowie Kanada, Brasilien, die arabischen Länder in Asien und Indien."

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