WienTourismus investiert 14 Mio. Euro ins Marketing - Austrian Airlines

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

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Zudem setze  sich die strategische Partnerschaft mit Austrian Airlines fort, die das Marketing in 7 europäischen und 4 überseeischen Märkten unterstützen soll. Gemeinsam würden dort 3,3 Millionen Euro für Werbemaßnahmen ausgegeben. Das sei der bisher höchste Betrag in der Kooperation. Davon trage die AUA mit 67 Prozent den Löwenanteil.

AUA-Konzernsprecher Peter N. Thier, eingesprungen für den am Flughafen Frankfurt festsitzenden Karsten Benz, Austrian Airlines Chief Commercial Officer, ergänzte dazu: "In 2013 werden wir noch mehr Gäste nach Wien bringen. Alleine durch unsere neue Destination Chicago erwarten wir zusätzlich rund 50.000 Gäste pro Jahr. 50 Millionen Euro zusätzlicher Umsatz sind ein Grund zur Freude für die Wiener Wirtschaft."

Der Großteil der Kampagnen mit Austrian Airlines entfalle auf klassische Werbung, doch es gebe auch Online-Aktivitäten wie gemeinsame Auftritte auf Reiseportalen, den Websites der beiden Partner und in der Metasuche. Ein völlig neues Werbe-Format wurde für China gewählt: Ein über Youku (die chinesische Version von YouTube) laufender Wettbewerb für junge Paare um eine "Traumhochzeitsreise" nach Wien, umrahmt von einer breit angelegten Medienkampagne.

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