Sommerkampagne: Graubünden Ferien startet das personalisierte Reisemagazin

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Graubünden startet seine neue Sommerkampagne 2013: „Bergurlaub, der zu dir passt“. Im Mittelpunkt stehen die persönlichen Erlebnisse und das personalisierte Reisemagazin.

Ab sofort erhielten Interessierte aus den von GRF bearbeiteten Märkten Deutschland, BeNeLux und UK auf mein.graubuenden.ch aus einem Pool von 90.000 Reisetipps ihr persönliches Reisemagazin mit konkreten Reisevorschlägen - eben: Bergurlaub, der genau passen soll.

Auf mein.graubuenden.ch soll jeder mit nur wenigen Klicks Graubündens schönste Urlaubsziele entdecken und sein persönliches, digitales Reisemagazin erstellen – basierend auf den individuellen Wünschen. Mit der Märkte übergreifenden Kampagne will Graubünden Ferien den Gast noch mehr in den Mittelpunkt stellen. Auf mein.graubuenden.ch sollen Interessierte "spielerisch" angeben, wie sie sich ihre idealen Bergferien vorstellten. 90.000 Kombinationsmöglichkeiten seien im System hinterlegt: Luxushotel oder gemütliche Berghütte? Picknick oder Gourmet-Menü? Bergdorf oder Alpine Stadt? Eine gemütliche Wanderung, oder doch lieber das Action-Programm, Adrenalin-Kick inklusive? Die Ferienregion Graubünden in ihrer Gesamtheit werde so zum individuellen Erlebnis, das sich an den Wünschen des Gastes orientiere.

Nach Abschluss des Auswahlverfahrens erhielten die Teilnehmenden ein maßgeschneidertes, 24-seitiges Reisemagazin mit Vorschlägen und Links zu konkreten, buchbaren Angeboten. Ein glücklicher Teilnehmer gewinne schliesslich zum Ende der Kampagne, im August 2013, seinen ganz persönlichen Traumurlaub nach Graubünden.

MM Bergurlaub iPhone DEOnline im Fokus

„Ziel der Kampagne ist es, die Bekanntheit Graubündens in den von uns bearbeiteten Märkten zu steigern und die sprichwörtliche Vielfalt der Bergregion greifbar zu machen“, sagt Gaudenz Thoma, CEO von Graubünden Ferien. Um einen Medienbruch zu verhindern und die Gäste direkt zum Angebot zu führen, werde die Kampagne hauptsächlich online beworben. Erstmals werde zur Bewerbung auch ein „How to do it“-Film eingesetzt, der auf youtube und diversen weiteren Online-Portalen geschaltet sei.

Das System wähle aufgrund der Angaben des Nutzers in Bezug auf Unterkunft, Gastronomie, Ortsgrösse und Aktivitäten aus den möglichen Kombinationen zwei optimal auf die Bedürfnisse des Users abgestimmte Reisevorschläge aus ganz Graubünden aus. Diese fasse es dynamisch zu einem individuellen, digitalen Reisemagazin zusammen -mit ergänzenden Informationen zu Graubünden. Der Benutzer könne dann sein persönliches Reisemagazin als PDF herunterladen oder per E-Mail verschicken. Somit könne das Reisemagazin auch ausgedruckt oder beispielsweise auf dem iPad abgespeichert werden. Entwickelt im so genannten Responsive Design, passe sich das Layout dynamisch auf alle möglichen Ausgabegeräte an und sei sowohl auf dem PC-Desktop, dem Tablet als auch auf dem Smartphone bedienbar.

http://mein.graubuenden.ch
http://www.facebook.com/graubuenden

Tags: Land: Schweiz
Destinationen: Alpen
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren