Neue Konzepte und Zukunftschancen für Stuttgart

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

stuttgart-69089 640


Die baden-württembergische Landeshauptstadt kann das vergangene Jahr mit Spitzenzahlen im Tourismus abschließen: In Stuttgart selbst stiegen die Übernachtungszahlen um 7,6 Prozent auf 3,4 Millionen, in der Region um 6 Prozent auf 8 Millionen. Dennoch sieht Armin Dellnitz, Geschäftsführer der Stuttgart-Marketing und Regio Stuttgart, keinen Grund in den Bemühungen nachzulassen.

Dortmund überrascht: Start einer neuen Imagekampagne

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

dortmund ueberrascht


Die Stadt Dortmund hat anlässlich ihres Neujahrsempfangs 2015 ihre neue Imagekampagne „Dortmund überrascht. Dich.“ offiziell gestartet. Mit FH-Rektor Prof. Dr. Wilhelm Schwick, IHK-Präsident Udo Dolezych, Konzerthaus-Intendant Benedikt Stampa und ASU-Vorsitzendem Stefan Windgätter standen dabei Persönlichkeiten Pate, die maßgeblich auch schon an der Entwicklung der Kommunikationsgrundlagen beteiligt gewesen seien. So soll es weitergehen: So beteiligungsorientiert wie die Erarbeitung soll
auch die Umsetzung der Kampagne laufen.

München positioniert sich als Hauptstadt des Designs

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

nr 1612pinakothekdermoderne dieneuesammlungmuenchenfotowernerboehm


Mit der Munich Creative Business Week vom 21.2. bis 1.3.2015 will München seine Vorrangstellung als deutsche Design-Hauptstadt bekräftigen. Die Munich Creative Business Week (MCBW) gilt als Deutschlands größtes Design-Event und hat sich zu einem Anziehungspunkt entwickelt für alle, die sich für das Thema Design interessieren. In diesem Jahr lässt sich das Schwerpunktthema gut touristisch nutzen.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren