Staatsbad Bad Kissingen will starke Arbeitgebermarke werden

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

screenshot StaatsbadBadKissinge GmbH


Die Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH will sich als Arbeitgeber neu positionieren. Das Ziel: Mitarbeiterbindung und -gewinnung.

Für eine zukunftsfähige Darstellung auf dem Arbeitsmarkt seien demnach der Aufbau und die Pflege einer starken Arbeitgebermarke wichtig. Mit gezielten Maßnahmen positioniert sich die Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH daher als attraktiver Arbeitgeber. Der zunehmende Personal- und Fachkräftemangel sowie die laut dem Institut für Arbeitsmarkt – und Berufsforschung freien Stellen auf Rekordniveau sorgten für einen Wandel im Arbeitsmarkt. Während sich die Arbeitnehmer früher bei den Unternehmen vorstellen mussten, müssen sich heute die Unternehmen gut präsentieren, um von qualifizierten Arbeitnehmern wahrgenommen zu werden.

"Die Positionierung auf dem Markt als attraktiver Arbeitgeber zielt auf die Mitarbeiterbindung und -gewinnung ab. Wir wollen uns positiv von anderen Unternehmen und Arbeitsplätzen abheben und potenzielle Arbeitnehmer von den vielfältigen Aufgaben in einem einzigartigen Ambiente überzeugen.“, sagt Sylvie Thormann, Kurdirektorin und Geschäftsführerin der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Würzburger Agentur „heldenstreich GbR“ durchgeführt. Die Agentur ist auf Employer Branding spezialisiert.

Maßnahmen im Rahmen des Employer Branding

Eine Maßnahme zur Positionierung sei das neue Job- und Karriereportal der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH unter www.staatsbad-badkissingen.de/. Dort werden die einzelnen Bereiche der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH vorgestellt:
Kaufmännische Services, Gästeservice, Kurgärtnerei, Gebäudemanagement sowie Veranstaltungen und Kurorchester. Potenzielle Arbeitnehmer erhalten einen Einblick in das umfangreiche Aufgabengebiet und die sehr unterschiedlichen Arbeitsplätze des Unternehmens. „Auf persönliche Art und Weise lassen wir unsere Kolleginnen und Kollegen zu Wort kommen. Mit individuellen Zitaten und emotionalen, großen Bildern stellen sie die einzelnen Abteilungen und ihre Jobs vor.“, erklärt Kathrin Betzen, Leiterin der Marketingabteilung der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH.

Zudem wird passend zur Job- und Karrieremesse Mainfranken in Würzburg erstmals ein Flyer zum Einsatz kommen, der die unterschiedlichen Abteilungen kurz und übersichtlich zeigt und Interessierte für Detail-Informationen auf die neue Webseite
verweist.

www.badkissingen.de

Bild: Staatsbad Bad Kissingen

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren