Niedersachsen kämpft gegen schrumpfende Marktanteile

Die Tourismusbranche in Niedersachsen ist dabei, sich für die Zukunft aufzustellen. "In diesem Prozess müssen wir gemeinsam weiter intensiv zusammenarbeiten, sonst werden wir von anderen überholt", hat Martin Exner, tourismuspolitischer Sprecher der Niedersächsischen Industrie- und Handelskammern, im Rahmen des Tourismustages Niedersachsen 2015 Bilanz gezogen.


„Wir müssen den öffentlichen Tourismus finanziell dauerhaft auf sichere Beine stellen“, forderte Claudia Gilles, Hauptgeschäftsführerin des Deutschen Tourismusverbandes e.V. (DTV) gestern in einer Expertenanhörung zum Thema „Finanzierungsmodelle für den Tourismus in Deutschland“ im Tourismusausschuss des Deutschen Bundestages.
Die Vorarlberg Tourismus GmbH hat ihr Unternehmenszielbild weiterentwickelt und gliedert sich ab sofort in die drei Geschäftsbereiche Markenmanagement, Marktbearbeitung und Digitale Services.
