Startschuss für EU-Strategie für den Alpenraum
Die EU‑Kommission hat heute offiziell den Startschuss für die EU‑Strategie für den Alpenraum, die vierte makroregionale Strategie der EU, gegeben. Auch touristische Themen stehen im Fokus.
Die EU‑Kommission hat heute offiziell den Startschuss für die EU‑Strategie für den Alpenraum, die vierte makroregionale Strategie der EU, gegeben. Auch touristische Themen stehen im Fokus.
Der Bahngewinn bricht ein. Jetzt muss gespart und umstrukturiert werden. Wie immer kündigt die Bahn auch eine Serviceoffensive an. Sie ist nötiger denn je.
Der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn AG hat weitreichenden strukturellen und personellen Veränderungen im Konzern zugestimmt. Das Kontrollgremium gab grünes Licht für ein vom DB-Vorstandsvorsitzenden Dr. Rüdiger Grube vorgelegtes sechs Punkte umfassendes Maßnahmenpaket. Das sieht auch eine Verkleinerung des Vorstandes vor.
Die Akteure in der Aletsch Arena wollen ihre fünf bestehenden Tourismusorganisationen in einer einzigen Organisation zusammenführen. Derzeit wird intensiv an der Umsetzung gearbeitet.
Der Gewinner des Thüringer Tourismusbudgets 2015 steht fest. Eine Jury wählte bei dem nunmehr dritten Wettbewerb den diesjährigen Sieger aus. Dieser erhält ein Preisgeld von 750.000 Euro über einen Zeitraum von bis zu drei Jahren.
In der Ratsversammlung der Stadt Schleswig haben die gewählten Vertreter einstimmig entschieden, das Stadtmarketing zukünftig auf das Thema „Wikingerstadt“ auszurichten und ein neues Logo einzuführen.
Vor drei Jahren ging Rheinland-Pfalz mit dem Tourismusnetzwerk Rheinland-Pfalz an den Start. Ziel war es, alle relevanten Informationen für die touristischen Akteure des Bundeslandes zu bündeln. Im Zuge einer Kooperation soll nun ein ähnliches Tourismusnetzwerk für Thüringen entwickelt werden.
Heute verabschiedet der Tourismusverband Sächsische Schweiz (TVSSW) auf der Burg Stolpen das Tourismusleitbild 2025. Damit soll die touristische Entwicklungsrichtung der Sächsischen Schweiz für die kommenden zehn Jahre festgelegt werden.
Positiver Beschluss – der Aufsichtsrat und die Gesellschafterversammlung der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) stimmten dem Antrag der bayerisch evangelischen Landeskirche auf Aufnahme zu.
Die weltweit sinkende Nachfrage nach fossilen Brennstoffen stellt das Öl- und Gas-Exportland Norwegen vor große Herausforderungen. Der Tourismus soll potenzielle Rückgänge in diesen Branchen kompensieren.