Schweiz feiert 100 Jahre Landeswerbung

In diesem Jahr feiert die Schweizerische Landeswerbung ihren 100. Geburtstag. Mit zwei außergewöhnlichen Wanderausstellungen wird das Jubiläum während des ganzen Jahres begleitet.

In diesem Jahr feiert die Schweizerische Landeswerbung ihren 100. Geburtstag. Mit zwei außergewöhnlichen Wanderausstellungen wird das Jubiläum während des ganzen Jahres begleitet.

Die Bündner Regierung organisiert die Führung der Regionenmarke graubünden neu. Ab 1. Januar 2017 wird die Geschäftsstelle der Marke im Mandat durch Gieri Spescha mit der Firma clerezza GmbH geführt. Graubünden Ferien, das bisher für die Markenführung verantwortlich gewesen ist, hatte diese Aufgabe im Rahmen seiner strategischen Neuausrichtung an den Kanton zurückgegeben.
Nach neun Monaten intensiver Arbeit wurde die zukünftige Dachmarkenstrategie der Landeshauptstadt Düsseldorf einem Kreis von rund 100 Vertretern aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Kultur und Brauchtum vorgestellt.
Eine neue Marke „Montafon“ soll den Weg in die touristische Zukunft des Tals weisen. Alle Partner bekennen sich jetzt zur neuen Positionierung als persönlich erfahrbarste Berg- und Lebenswelt der Alpen.

Im Fokus des diesjährigen Harzer Tourismustages stand der Harz als Drehort. Nebenbei wurde eine positive Bilanz des Tourismusjahres gezogen.

Keine andere Stadt der Schweiz begrüsst so viele Gäste wie Zürich. Mit einer neuen Partnerschaft von Schwyz Tourismus und Zürich Tourismus soll bei diesen Gästen noch besser das Interesse an Ausflügen ins nahe Schwyzerland geweckt werden.

Spitzenvertreter der Tourismusbranche Mecklenburg-Vorpommerns haben sich auf dem 26. Tourismustag in Göhren-Lebbin am Fleesensee dafür ausgesprochen, den Tourismus für das Land noch aktiver und bewusster in ein System des Förderns und Forderns zu überführen.
Der Bundesrechnungshof holt aus gegen die Tourismusbranche: Angesichts der Rekorde im Tourismus fordert er, dass die Mittel für die DZT gekürzt werden und durch private Beteiligungen ersetzt werden.
Der Landestourismusverband Sachsen feiert Jubiläum - zu recht: 25 Jahre nach der Wiedervereinigung hat sich die Zahl der Gäste im Reiseland mehr als verdreifacht.
Die strukturellen Veränderungen bei der niedersächsischen Dachorganisation Die Nordsee GmbH nehmen neue Formen an. Mit einem Schreiben vom 4. Oktober 2016 kündigten die Ostfriesischen Inseln an, künftig das Destinationsmarketing für ihren Bereich selbst zu übernehmen. Das vermeldet Die Nordsee GmbH in einer Pressemeldung.