Outdooractive und bookingkit kooperieren
Outdooractive und bookingkit wollen ihre Kernkompetenzen in einer langfristigen Kooperation zusammenführen.
Outdooractive und bookingkit wollen ihre Kernkompetenzen in einer langfristigen Kooperation zusammenführen.
Auf der Website MySwitzerland.com informieren sich Gäste in 16 Sprachen zu Ferien in der Schweiz. Im Juli 2017 verzeichnete diese nationale Tourismuswebsite einen neuen Monatsrekord mit über 3,2 Millionen Besuchen. Das mache die Website nach Angaben von Schweiz-Tourismus zum erfolgreichsten Destinationsportal der Welt.
Mit Minisendern (Beacons) und einer modernen App macht die Tourismus Region Klagenfurt als erste Stadt Österreichs Plätze, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele und Denkmäler virtuell sichtbar.
Die Bereitschaft, Unternehmen im Internet persönliche Daten zu überlassen, nimmt zu in Deutschland.
Eine neue Software soll die Informationen aus den zentralen Datenbanken der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg für POIs, Veranstaltungen und buchbaren Angeboten auf digitalen Endgeräten in Touristinformationen, in Hotels und Gaststätten, in Kultur- und Freizeiteinrichtungen oder auch in Destinationsmanagementorganisationen verfügbar machen.
Noch mehr Zuwachs durch die Newcomer in der Touristik: Nachdem der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) erst kürzlich drei neue Start-ups als Mitglieder aufgenommen hatte, kommen nun fünf weitere Newcomer der Branche hinzu.
Influencer Marketing ist auf dem Weg, sich im digitalen Marketing- und Kommunikationsmix zu etablieren. Während die Branche intern noch um Standards und Markttransparenz ringt, sind die Konsumenten schon weiter. Das hat eine neue Studie der Berliner Influencer Marketing-Plattform Influry GmbH ntersucht.
Die Hamburg Tourismus GmbH baut ihren digitalen Service für Gäste und Hamburger weiter aus. Mit neuen Funktionen wie Augmented Reality, hochauflösendem Kartenmaterial und einem Offline-Fußgängerrouting soll die Hamburg Tourismus App das Navigieren durch sowie das interaktive Erleben von Hamburg verbessern.
Die über Reiseportale der OTAs (Online Travel Agencies) und Reiseveranstalter online gebuchten Sommerumsätze stiegen im Vorjahresvergleich um insgesamt neun Prozent. Das ist das Ergebnis einer gemeinsamen Auswertung des Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) und der Marktforschungsgesellschaft GfK.
Die NH Hotel Group sucht neue technische und digitale Lösungen für den Hotelsektor - und versucht es mit einem NH DIGITAL TRANSFORMATION DAY. Das Ziel: Ideen abgreifen.