Führungswechsel bei visitBerlin: Aufsichtsrat sucht Kiekers Nachfolge

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Führungswechsel bei visitBerlin: Aufsichtsrat sucht Kiekers Nachfolge

 

Der Aufsichtsrat der Berlin Tourismus & Kongress GmbH hat den Prozess zur Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers Burkhard Kieker gestartet. Kieker, seit 2009 Sprecher der Geschäftsführung und verantwortlich für „Destinationsmarketing & Commercial“, werde mit dem regulären Ende seines Vertrags im Sommer 2026 die gesetzliche Altersgrenze erreichen.

Zur Vorbereitung auf den bevorstehenden Führungswechsel habe der Aufsichtsrat beschlossen, ein Personalberatungsunternehmen mit der Suche nach einer geeigneten Nachfolge zu beauftragen. Die zukünftige Geschäftsführerin oder der zukünftige Geschäftsführer solle gemeinsam mit Sabine Wendt, der aktuellen Geschäftsführerin für „Destinationsmanagement & Unternehmensentwicklung“, die Leitung von visitBerlin übernehmen.

„Herr Kieker, der seit 2009 an der Spitze des Unternehmens steht, hat einen großen Anteil daran, dass Berlin in dieser Zeit eine der weltweit führenden Destinationen geworden ist. Nunmehr geht es darum, diese Erfolgsgeschichte fortzusetzen und weiterzuentwickeln. Vor allem geht es darum, die internationale Strahlkraft unserer Hauptstadt noch weiter zu stärken. Wir als Aufsichtsrat werden jetzt mit Hochdruck daran arbeiten, eine zukunftsweisende Nachfolge zu finden“, so Oliver Schumacher, Aufsichtsratsvorsitzender von visitBerlin.

 

Mehr InformationenAlles über Berlins offizielle Tourismus- und Kongressorganisation | about.visitBerlin.de

Bild: © visitBerlin, Foto: Dirk Mathesius – Portrait Burkhard Kieker, VisitBerlin_Bilanz_PK_2022_08_

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren