Sieben Tage, sieben Klöße: Wie im Naheland der Kloß zurück auf die Speisenkarte kommen soll

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Kloss QuelleWeinland NaheFotoTimoVolz


„Gefillde Klees“ (Gefüllte Klöße) sind eine Spezialität im Hunsrück und an der Nahe. Bisher kennt und liebt man sie als einfache Hausmannskost. Doch es geht auch anders. Sieben Köche haben nun auf Initiative der regionalen Tourismusorganisation Naheland-Touristik GmbH und der Regionalmarke SooNahe neue Rezepte kreiert.

Genuss Region Österreich will Crowdfunding nutzen

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In ihrem neuen Kochbuch "Österreich kocht - Rezepte und Empfehlungen aus den GenussRegionen" stellt die GENUSS REGION ÖSTERREICH regionale und saisonale Produkte in den Mittelpunkt und stärkt damit die heimische Landwirtschaft und Gastronomie. Jetzt soll eine Crowdfunding-Kampagne auf der Plattform startnext.com mit einem gesetzten Ziel von 20.000 Euro bis 31. August einen Teil des Projekts finanzieren.

Mostviertel mit dem EDEN-Award 2015 ausgezeichnet

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Zum siebten Mal zeichnete die Europäische Kommission "European Destinations of ExcelleNce" (EDEN) aus. In diesem Jahr wurden Regionen prämiert, die das Thema Tourismus und regionale Kulinarik mit positiver Wirkung auf Mensch, Umwelt und Wirtschaft umsetzen und für ihre Gäste erlebnisreich gestalten und vermarkten. In Österreich hat das Mostviertel gewonnen.

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