bookingkit sichert sich in neuer Finanzierungsrunde Millioneninvestment
bookingkit, Europas führende Buchungs- und Vermarktungslösung für Attraktionen, Touren und Aktivitäten, sichert sich in einer neuen Finanzierungsrunde einen weiteren Millionenbetrag von seinen bestehenden Investoren Intermedia Vermögensverwaltung, der Unternehmensfamilie Müller Medien und Business Angel Robert Kabs.
Damit will das Berliner Software-as-a-Service-Unternehmen nicht nur eine Grundlage für den weiteren Ausbau seiner Lösung legen, sondern läutet gleichzeitig den Abschluss des Transfers in eine profitable Gesamtstruktur ein.
„Wir freuen uns sehr auf das, was als nächstes kommt“, sagt Lukas C. C. Hempel, CEO und Gründer von bookingkit. „Durch diese Finanzierungsrunde sind wir nun in der Lage, alle notwendigen Investitionen in unser Team, unser Produkt und unsere Vertriebsinitiativen voranzutreiben sowie gleichzeitig unsere langfristige Ausrichtung auf unabhängiges zukünftiges Wachstum aus eigener Kraft zu vollenden. Dies ist der Startpunkt für eine neue Phase in der bookingkit Erfolgsgeschichte, in der wir unsere Lösung kontinuierlich weiterentwickeln, um auch in Zukunft einen positiven Impact auf so viele Erlebnisanbieter in unserer Branche zu haben.“
Seit der letzten Finanzierungsrunde im September 2020 konnte bookingkit seinen Partner- und Kundenstamm in ganz Europa deutlich ausbauen und hat nach der Pandemie mit Betreibern von Attraktionen, Touren und Aktivitäten stark an Dynamik gewonnen. Außerdem hat das Unternehmen über den eigenen App Marketplace in die enge Vernetzung mit Vertriebskanälen, Zugangssystemen und Softwarelösungen von Drittanbietern investiert.
Bild: Lukas C. C. Hempel, bookingkit