"Best Practice Award" der Reisebranche ausgeschrieben

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

Seit 2006 zeichnet der renommierte Travel Industry Club alljährlich ein Unternehmen der Reisebranche mit dem "Best Practice Award" für herausragende Dienstleistungen, Produkte oder Prozesse aus. Für die Preisverleihung am 4. März 2014 hat jetzt die Einreichungsphase begonnen.

Wer sich um den "Best Practice Award 2014" bewerben oder ein Unternehmen für den Preis vorschlagen möchte, ist aufgefordert, dies bis spätestens zum 10. Januar zu tun.

Zur Teilnahme am Wettbewerb eingeladen sind Unternehmen aus dem In- und Ausland, deren Kerngeschäft die Reiseindustrie ist. Bewerbungen können sich auf das eigene Unternehmen beziehen oder auf andere Marktteilnehmer, die für eine Bewerbung vorgeschlagen werden. Auch branchennahe Zulieferer wie z. B. IT-Unternehmen oder andere Dienstleister, die für die Reisebranche arbeiten, kommen in Frage. Die vorgeschlagenen Marktteilnehmer werden vom Travel Industry Club kontaktiert und zur Bewerbung eingeladen.

Bei der Auswahl würden nur Projekte berücksichtigt, die seit mindestens sechs Monaten am Markt sind, wobei die Zeit zwischen Einführung und Einreichung maximal drei Jahre betragen darf. Die Hauptkriterien bei der Bewertung seien Aspekte wie Innovation und Differenzierung im Wettbewerb, Messbarkeit und positive Wirkung sowie Nachhaltigkeit, also das positive Zusammenwirken von Ökonomie, Ökologie und sozialer Verantwortung.

Die Jury des Best Practice Award setzt sich zusammen aus Experten aller Segmente der Wertschöpfungskette der Reiseindustrie und trifft ihre Auswahl seit 2006 unter dem Vorsitz von Steffen Weidemann. Die Mitglieder der Jury 2014 werden im Februar auf der Internetseite www.travelindustryclub.de vorgestellt. Hier finden sich ab sofort auch alle Informationen zum Award sowie zum Bewerbungs- und Auswahlprozess.

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