Die inspektour GmbH unterstützt das Ressort Servicequalität / Qualitätsmanagement

TourismusAward Bayerischer Wald vergeben

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

bayern-Preisverleihung-Tourismus-A


Der Tourismusverband Ostbayern zeichnete zum vierten Mal die kreativsten Ideen von Gastgebern und Freizeiteinrichtungen im Bayerischen Wald aus.

Bei der Veranstaltung in Bodenmais wurden in der Kategorie „Innovativster Anbieter" die Tourist-Info Furth im Wald und in der Kategorie „Innovativster Outdoor-Anbieter“ die Waldwipfelweg GmbH aus Sankt Englmar prämiert. Einen Sonderpreis in der Kategorie „Kulinarik“ gibt es für das Resort „Die Wutzschleife“ aus Rötz. Sie erhalten den von Joska Kristall Bodenmais gestalteten Award sowie ein Marketingpaket im Wert von 1.500 Euro.

Ziel des Preises sei es, die Kreativität und das Qualitätsbewusstsein aller touristischen Betriebe zu fördern, aber auch die bestehende Leistungsfähigkeit des regionalen Tourismus zu demonstrieren. "Mit der Honorierung wollen wir dem Qualitätstourismus eine öffentliche Plattform geben", erläutert Alexander Anetsberger, Marketingleiter Bayerischer Wald beim Tourismusverband Ostbayern, "gleichzeitig möchten wir aber auch eine Weiterentwicklung anstoßen. Es soll ein Wettbewerb entstehen, sich mit geänderten Marktbedingungen und Kundenwünschen auseinanderzusetzen und immer neue kreative Angebote zu erschaffen."

Alexander Anetsberger sowie Ulrich N. Brandl, Präsident des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes, und Dr. Martin Spantig, Geschäftsführer der Bayern Tourismus Marketing GmbH, bildeten die Jury. Diese wählte die Nominierten und schließlich die Gewinner aus 32 Einsendungen aus.

Details zu den Gewinnern gibt es hier

Tags: Bundesland: Bayern
Destinationen: Bayerischer Wald
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren