ITB Berlin bilanziert deutlichen Zuwachs bei Fachbesuchern
Ein Plus bei den Fachbesuchern, mehr Geschäftsabschlüsse der Aussteller und ein Ansturm auf den ITB Berlin Kongress prägten nach Angaben der Messe die 46. Auflage der ITB Berlin.
Ein Plus bei den Fachbesuchern, mehr Geschäftsabschlüsse der Aussteller und ein Ansturm auf den ITB Berlin Kongress prägten nach Angaben der Messe die 46. Auflage der ITB Berlin.
"Sommerglücksmomente" lautet das Motto der diesjährigen Österreich-Kampagne in Deutschland, die von Dr. Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung (ÖW), im Rahmen der Internationalen Pressekonferenz der ÖW auf der ITB präsentiert wurde.
Als "Best of SouthWest Germany" sollen die neun Top-Hotels Baden-Württembergs künftig im Ausland um Gäste werben.
Die Leipzig Tourismus und Marketing (LTM) GmbH und der Zoo Leipzig sind gemeinsam mit dem Flughafen Leipzig/Halle und Germanwings mit einer Werbeoffensive in das Tourismusjahr 2012 gestartet.
Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) eröffnet im März 2012 eine neue Marketing- und Vertriebsagentur in Belgrad, von der aus die Märkte Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Montenegro, Rumänien und Serbien betreut werden sollen.
Die Übernachtungszahlen in der Metropole Ruhr sollen in den kommenden Jahren jährlich um mindestens fünf Prozent zulegen, gleichzeitig soll das zur Verfügung stehende Marketingbudget durch die Bündelung von Kräften um fünf Prozent angehoben werden.
Auf der ITB 2012 erfreut sich der Gay & Lesbian Travel Pavillon wachsender Popularität. So werden in diesem Jahr auf einer Rekordfläche von rund 200 qm mehr als ein Dutzend Aussteller in Halle 2.1a die neuesten Trends und Angebote in diesem Bereich präsentieren.
Der nach wie vor starke Schweizer Franken und die weltweit gehemmte Konsumentenstimmung drücken auf das Tourismusgeschäft in der Schweiz: 2012 werden die Übernachtungszahlen im alpinen und ländlichen Bereich wohl rückläufig tendieren, genauso die Zahlen von Gästen aus der Eurozone.
„Sounds of Saxony“ ist das Motto, mit dem die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH (TMGS) den Freistaat Sachsen auf der Internationalen Tourismus Börse 2012 vom 7. bis 11. März in Berlin präsentiert.
Mit positiven Erwartungen für das Jahr, einer Reihe von Neuigkeiten und von seiner sportlichen Seite will sich das Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern auf der am 7. März startenden ITB in Berlin präsentieren. Neue Impulse sollen die Stagnation der Übernachtungszahlen überwinden.