ITB Berlin startet neue Werbekampagne

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Mit einer neuen Werbekampagne will die ITB Berlin ihr Profil als Leitmesse der internationalen Reiseindustrie schärfen.

Entwickelt wurden die Strategie und der neue Auftritt von dem Kreativteam Daniel Freier und Robert Körtge der Berliner Brandingagentur kleiner und bold. Zentraler Punkt der neuen Kampagne sei die Positionierung „Experience & Experts“.

Auf der Reisemesse unter dem Berliner Funkturm versammelten sich jedes Jahr die Entscheidungsträger aus der internationalen Reisebranche, um sich über aktuelle Entwicklungen und Trends auszutauschen. In zahlreichen Vorträgen, Workshops und Seminaren, wie beim ITB Berlin Kongress oder eTravel World, werde wertvolles Know-how vermittelt. Mit diesen Angeboten sorge die ITB Berlin bei ihren Besuchern jedes Jahr für einen enormen Wissensvorsprung

Die wegweisende Funktion der ITB Berlin in der Touristik werde zukünftig durch die Stilistik von Piktogrammen symbolisiert und positioniere die Messe auch visuell als das Leitsystem der Reisebranche. Mit neuen Motiven auf der Startseite der Webseite www.itb-berlin.de sowie der internationalen Webseite www.itb-berlin.com, in den Newslettern sowie in den sozialen Kanälen will die Messe für eine schnelle Orientierung sorgen.

Die aus mehreren Icons komponierten Piktogramme sollen eine große inhaltliche Bandbreite abdecken und gingen gezielt auf einzelne Themen, Umfelder und Zielgruppen ein. Die Kampagne spreche dabei sowohl das Fach- als auch das Privatpublikum an. Ein Making-of der Kampagne werde auf dem Facebook-Kanal der ITB Berlin unter www.facebook.de/ITBBerlin  vorgestellt.

Tags: Bundesland: Berlin
Städte: Berlin
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren