Weg vom Opa-Image: Ameropa will sich erneuern
Komfortabel, lebendig, vielfältig - so möchte sich Ameropa künftig präsentieren.
Komfortabel, lebendig, vielfältig - so möchte sich Ameropa künftig präsentieren.
Nirgendwo in Deutschland können Menschen auf ein längeres Leben hoffen als im Hochschwarzwald. Diesen statistischen Befund nimmt die Hochschwarzwald Tourismus GmbH zum Anlass für eine Ausstellung mit dem Titel „Hoch leben die Wälder“.
Die weltweite Marketingkampagne „German Summer Cities“ der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) erzielt eine hervorragende Resonanz bei der deutschen Tourismuswirtschaft.
Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) plant ab sofort die Ausrichtung des Germany Travel MartTM (GTM) in den Jahren 2021 bis 2022. Als Gastgeberdestination können sich Tourismusorganisationen von Städten, Regionen, Bundesländern oder Freizeiteinrichtungen bewerben.
Die CMT 2019 ist zu Ende gegangen: Im Jahr eins nach dem 50-jährigen Jubiläum lockte die Stuttgarter Urlaubsmesse mit der Rekordzahl von 2207 Ausstellern insgesamt 260.000 Besucher auf das Messegelände. Im vergangenen Jahr waren es nach Angebn der Messe noch 265.000.
„Wir haben am ersten Wochenende rund 80.000 Besucher registriert“, sagte Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Messe Stuttgart, am Sonntag, 13. Januar. Das Interesse am Reisen, an Freizeitfahrzeugen sowie verschiedensten Outdoor-Aktivitäten sei nach wie vor sehr hoch.
Europas Freizeit-Industrie soll einen neuen zentralen Anlaufpunkt erhalten: Die Arival Berlin woll am 4. und 5. März 2019 den globalen Wachstumsmarkt Tours & Activities durchleuchten.
Der Schwarzwald hat den Vertrieb neuer Erlebnisgutscheine für verschiedene Ansprüche gestartet.
Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) und die Stuttgarter Urlaubsmesse CMT arbeiten enger zusammen und werden im kommenden Januar erstmalig Start-up Unternehmen mit innovativen Produkten, Konzeptionen und Dienstleistungen rund um das Thema Reisen eine Bühne auf der Messe als Aussteller zu überaus günstigen Konditionen bieten.
Mit einem Wettbewerb zur Herstellung von Kunstwerken zu Präsentationszwecken für das Urlaubsland wollen der Künstlerbund und der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern (TMV) unter dem Thema „Über Wasser“ Künstlerinnen und Künstler aus MV aufrufen, sich mit kreativen Ideen einzubringen.