Neue Gästekarte für GrimmHeimat NordHessen

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

In der GrimmHeimat NordHessen soll im April die Gästekarte „MeineCardPlus“ eingeführt werden.

Die Gästekarte sei im Übernachtungspreis inbegriffen und ist eine Inklusiv-Karte. Der Besuch der angeschlossenen Einrichtungen sei künftig kostenlos, ebenso wie die Fahrten mit den Bussen und Bahnen des regionalen Nahverkehrs.

Rund 2,4 Millionen Gäste hätten im vergangenen Jahr Urlaub in der GrimmHeimat NordHessen gemacht, 400.000 mehr als noch vor zehn Jahren. MeineCardPlus soll dazu beitragen, die Zahl der Urlauber weiter zu steigern: Bis Ende 2014 um zehn Prozent. „Die Gästekarte ist ein wichtiger Teil unserer Tourismusstrategie. Wir wollen innerhalb der nächsten zehn Jahre zur erfolgreichsten Mittelgebirgsdestination in Mitteleuropa werden“, erklärt Holger Schach, Geschäftsführer der Regionalmanagement GmbH. Unklar ist, woran das bemessen werden soll.

70 Beherbergungsbetriebe in der GrimmHeimat NordHessen wollen MeineCardPlus im April einführen. Urlauber, die in einem dieser Betriebe übernachten, erhielten die Gästekarte kostenlos und hätten damit freien Eintritt in 74 Freizeiteinrichtungen – darunter Tierparks, Schlösser, Museen, Sommerrodelbahnen, Besucherbergwerke und Kletterparks. Tagesgäste können MeineCardPlus zum Preis von 19,90 Euro erwerben.

Vor allem Urlauber in Willingen, dem Waldecker Land, der Erlebnisregion Edersee, dem Reinhardswald, dem Habichtswald, Bad Karlshafen sowie der Stadt Kassel sollen von der Gästekarte profitieren. Das Angebot soll weiter ausgedehnt werden. „Bis Ende des Jahres wollen wir weitere 100 Partner in der GrimmHeimat NordHessen für die Gästekarte gewinnen“, beschreibt Regionalmanagerin Ute Schulte das Ziel. Vor allem Familien will die GrimmHeimat NordHessen mit MeineCardPlus anprechen.

www.meincardplus.de

Tags: Bundesland: Hessen
Destinationen: Mittelgebirge
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren