Ostbayern kooperiert mit Booking.com

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Der  Tourismusverband Ostbayern und das Hotelreservierungsportal Booking.com arbeiten jetzt in Sachen Online-Vertrieb zusammen.

Alle Betriebe, die an das Online-Buchungssystem des Tourismusverbandes Ostbayern angeschlossen seien, hätten nun auch die Möglichkeit auf Booking.com gebucht zu werden und sollen ohne Mehraufwand von der Reichweite der Online-Reservierungsplattform profitieren.

"Mit Booking.com ist es uns gelungen, eine der weltweit stärksten Online-Buchungsplattformen als Partner zu gewinnen. Dies eröffnet uns riesige Chancen zur Gewinnung neuer Gäste für unsere Betriebe und Urlaubsregionen", glaubt Dr. Michael Braun, Vorstand beim Tourismusverband Ostbayern.

Der  Tourismusverband Ostbayern sieht in der Kooperation einen signifikanten Ausbau der Vertriebskanäle im Internet: Online buchbare Gastgeber aus Ostbayern erschienen mit ihren Angeboten auf Booking.com und zugleich auf über 5 000 angeschlossenen Partnerseiten, zu denen auch die Branchengrößen Tripadvisor, Holidaycheck und Trivago gehörten.

"Alleine auf Booking.com beläuft sich das Anfragevolumen für die Region Ostbayern auf rund 14 000 Anfragen täglich", sagt Magdalena Lexa, Projektleiterin Online-Buchung beim Tourismusverband Ostbayern, "wir sehen hier ein großes Buchungspotential für unsere Betriebe.“

Der Tourismusverband bietet den Gastgebern der Region seit Mai 2011 die Möglichkeit, auf den Internetseiten der Tourismusregionen Ostbayerns online buchbar zu sein. Neben Seiten wie www.ostbayern-tourismus.de, www.bayerischer-wald.de und www.bayerisches-thermenland.de würden online buchbare Angebote auch auf vielen regionalen Webseiten dargestellt, um potentielle Gäste möglichst zahlreich anzusprechen. Mit dieser Serviceleistung will der Tourismusverband die Unterkunftsbetriebe Ostbayerns unterstützen, um sich auf dem Onlinereisemarkt bestmöglich zu positionieren.

www.ostbayern-tourismus.de
www.booking.com

Tags: Bundesland: Bayern
Destinationen: Bayerischer Wald
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren