Galtür führt Pay-per-use-Skipass ein
Wartezeiten an der Kasse im Skigebiet? Mit dem neuen dem „Pay per use“-System sollen diese in Galtür der Vergangenheit angehören.
Wartezeiten an der Kasse im Skigebiet? Mit dem neuen dem „Pay per use“-System sollen diese in Galtür der Vergangenheit angehören.
Die Webseiten der Eifel Tourismus GmbH, acht regionaler Partner sowie der Wanderprodukte Eifelsteig und Naturwanderpark delux präsentieren sich künftig einheitlich.
Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, dass Airbnb den Service für seine Community auf die ganze Customer Journey ausdehnt. Medienberichten zufolge plant das Unternehmen den Einstieg in die Reiseplanung.
Wie aus dem soeben erschienen Sparkassen-Tourismusbarometer des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) hervorgeht, stiegen 2015 die Übernachtungen in gewerblichen Betrieben und auf Campingplätzen in ostdeutschen Landkreisen, Städten und Gemeinden um 1,7 Prozent auf 78,1 Mio. Bundesweit lag das Plus bei 2,9 Prozent.
Die Kommunikationsagentur PReventas Hamburg entwickelt eine internationale Social-Media-Kampagne für den Promotion Pool der Hamburger Hotellerie e.V.
Ab sofort erscheint die Startseite von bahn.de in einem neuen Design. Der neu platzierte, zentrale Schnelleinstieg soll Kunden zu den wesentlichen Elementen des Reiseportals, zum Beispiel zur „Fahrplan & Buchung“ oder zum „Sparpreis-Finder“ führen.
Interessante Variante des Pokémon-Marketings: CheckMyBus hat einen Pokémon-Index ins Leben gerufen, um die eigenen Busreisen zu befördern.
Booking.com hat die Schwelle von einer Million Unterkünften auf seinem Portal erreicht. Dies wird mit einem Gewinnspiel in sozialen Medien gewürdigt.
Wie schön Sylt auch durch die Linse mobiler Kameras aussieht, zeigt der Instagram-Account der Sylt Marketing Gesellschaft (SMG), dem mittlerweile über 11.200 Personen folgen. Das von der SMG unter dem Motto „Zeig uns Deine Inselliebe“ initiierte erste InstaMeet am Samstag, den 27. August, eröffnet nun die Möglichkeit, die Menschen hinter der Linse kennenzulernen und gemeinsam auf Motiv-Suche zu gehen.
Jochen Schweizer kooperiert ab sofort mit TripAdvisor. Eine Kombination des bereits bestehendem Sternebewertungssystem und der TripAdvisor-Bewertungen soll zu mehr Kundenorientierung führen.