Zell am See-Kaprun mit neuem Internetauftritt
Emotionaler, interaktiver, authentischer sollte es werden - die neue Website von Zell am See-Kaprun ist online.
Emotionaler, interaktiver, authentischer sollte es werden - die neue Website von Zell am See-Kaprun ist online.
42 Entwickler und Unternehmer tauchten am 5. und 6. April in Seefeld beim ersten eTourismHackathon im Alpenraum in die Matrix des Tourismus ein und entwickelten innerhalb von 24 Stunden digitale Entwürfe für neue Tourismusprodukte.

Die Metajobsuchmaschine Joblift hat die Nachfrage nach Influencer Marketing Managern und deren Berufsbild untersucht. Der Bedarf steigt.

Rund 50 Teilnehmer waren der Einladung des next media accelerators und der Hamburg Tourismus GmbH zum ersten Tourismus Hackathon in das Betahaus Hamburg gefolgt. Drei Tage und zwei Nächte wurde in interdisziplinären Teams an neuen Ideen rund um das Thema 'Hamburg digital erleben' getüftelt. Drei Ansätze haben derart überzeugt, dass sie nun weiter ausgearbeitet werden.
Schweiz Tourismus (ST) stellt ein neues E-Learning Tool für Reisebüroagenten vor.
HRS hat ein Metasearch-Angebot in seine Buchungsstrecke integriert und will so das Angebot attraktivieren.

Die Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG hat eine Influencer-Kampagne umgesetzt und erste Bilanz gezogen.
Die Online-Buchungs- und -Verwaltungslösung für Erlebnisanbieter bookingkit will international werden. Das Unternehmen expandiert in weitere Märkte in ganz Europa.
Die Deutschen buchen ihre Urlaubsreisen ab fünf Tagen Dauer häufiger online: Entsprechend der auf dem „Online Summit 2017“ des Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) auf der ITB Berlin präsentierten Studie Reiseanalyse 2017 der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) liegen in diesem Segment auch die größten Wachstumspotenziale für die digitalen Kanäle.
Die Berliner Agentur für Digitale Transformation Basilicom zeigt auf der CeBIT den Prototyp des neuen Informationssystems für Reisende. Das Beratungserlebnis für Reisende und Bahnhofsbesucher soll durch die digitale Transformation von Prozessen und Informationsflächen im Bahnhof verbessert werden.