Finalteilnehmer des Start-up Gründerwettbewerbs „Sprungbrett“ stehen fest
Vom Einsatz Künstlicher Intelligenz über ein innovatives B2B-Produkt für die Hotellerie bis hin zu individuell gestalteten Bier-Erlebnissen reicht die Bandbreite der „Sprungbrett“-Finalisten 2019, die jetzt feststehen.
Google auf dem Weg zur nahtlosen Reiseplattform
Tourlane sammelt 47 Millionen US-Dollar ein
Persönliche Kommunikation in jeder Reisephase: Ticino startet Digital Destination Evolution System
Ticino Turismo stellt sich der digitalen Zukunft und startet im Mai gemeinsam mit italienischen Nachbarregionen das Interreg Projekt «DESy» (Digital Destination Evolution System), das die Erstellung einer TCRM (Tourism Customer Relationship Management) Plattform der neuesten Generation beinhalten soll.
Instagrammable: Wie Social Media den Urlaub beeinflussen
DZT koordiniert Open Data-Projekt: Ausschreibung gestartet
Die grenzüberschreitende Verfügbarkeit von touristischen Daten in hoher Qualität ist essenziell, damit der Tourismusstandort Deutschland im internationalen Wettbewerb langfristig seine Position halten und ausbauen kann. Daher treibt die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) die Entwicklung eines touristischen Knowledge Graphen und die zügige Implementierung von möglichst umfangreichem Content aus den Ländern und Regionen voran.
Schweiz Tourismus startet eine interaktive Video-Kampagne in Benelux
Interaktive Film- und Videoformate sind weltweit im Trend, nicht zuletzt auch dank den Programmangeboten von Streaming-Dienstleistern wie Netflix. Schweiz Tourismus (ST) Benelux will das Format nun auf die Tourismuswerbung übertragen.
Zugspitz Region erneuert digitale Präsenz
eCoaches in Garmisch-Partenkirchen machen „fit für die Digitalisierung“
Der Tourismus im Landkreis Garmisch-Partenkirchen macht sich fit für die Herausforderungen der Digitalisierung.