Die projekt2508 Gruppe unterstützt das Ressort Städte- und Kulturtourismus

Kassel + documenta: Reise- und Kunstführer in einer App

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

kasseldocumentaPünktlich zur documenta erscheint der kostenlose Guide MERIAN Kassel + documenta. Er beinhaltet Informationen rund die Ausstellungen sowie einen MERIAN CityGuide für Kassel.

Die App MERIAN Kassel + documenta soll zur Vorbereitung des Trips sowie als mobiler Begleiter während des gesamten Aufenthalts in Kassel dienen. Die App beinhaltet zwei Teile: Einen MERIAN CityGuide mit Location-Based Suche und einen Sonderteil zur documenta.

Die Bildstrecken im Sonderteil präsentierten documenta-Kunstwerke früherer Ausstellungen, die noch heute im Stadtbild von Kassel zu finden seien, sowie Bauwerke aus den 50er Jahren. Zusätzlich gebe es Tipps rund um den Kassel-Aufenthalt, die Kunst-Interessierte schon im Vorfeld auf Kassel und die documenta einstimmen sollen. Die MERIAN App will die Nutzer zu den besten Hotels, Cafés, Clubs und Restaurants, Museen, Theatern und Shoppingadressen oder Schlössern und Sporteinrichtungen führen. Alle Informationen sowie die Standorte der Kunstwerke 2012 werden in einem App-Update im Juni ergänzt.

Zur MERIAN App Kassel + documenta

Bild: Screenshot der App

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren