Die AUbE Tourismusberatung unterstützt das Ressort Natur- & Aktivtourismus

Jedem sein persönliches Ski-Action-Video auf der Skimovie-Rennstrecke

am . Veröffentlicht in Natur- und Aktivtourismus

warthschroecken Salober2010 2872 BIG


Die neue Skimovie-Rennstrecke in Warth-Schröcken soll jeden zum Race-Star machen. Dort soll der eigene Riesentorlauf gefilmt und in einem Action-Sport-Video festgehalten werden.

So würden Wintersportler zu Protagonisten ihres eigenen, professionellen Race-Videos. Die Anlage am Steffisalp-Express filme vollautomatisch die neue Rennstrecke und fange auf rund 300 Metern die besten Bilder ein. Außerdem werde auch die Zeit gemessen.

Das persönliche Skimovie stehe unter Angabe der Skipassnummer kostenlos zum Download auf www.warth-schroecken.at bereit und könne über Facebook mit Freunden geteilt werden. Die Skifahrer starten aus einem eigenen Starthäuschen und können anhand des Videos ihre Abfahrten analysieren, versuchen, ihre Zeit beim nächsten Run selbst zu unterbieten und den besten Fahrstil mit Freunden diskutieren. Nach dem Motto „Ride & Surf“ bietet Warth-Schröcken in der Saison 2012/13 im Bereich der Steffisalp Talstation, in der Steffisalp-Gastronomie, sowie bei der Kassa und am Parkplatz zudem erstmals freies WLAN an. Weitere freie WLAN-Stationen würden im Restaurant Jägeralpe sowie in den Restaurantbetrieben Salober angeboten. So könnten Videos auch direkt am Lift auf dem Smartphone ausgetauscht werden.
 
Neu im Skigebiet sei außerdem die erste Funslope im Westen Österreichs. Auf zwei Lines fänden hier Wintersportler mit zahlreichen Wellen, Steilkurven, Funboxen, Butterboxen und einer Schnecke Abwechslung zum klassischen Pistenvergnügen. Altbewährte und neue Wintersport-Elemente werden dabei zu einem einmaligen Erlebnis für Groß und Klein, Profi oder Anfänger vereint.
 
www.warth-schroecken.com 
Bild: Warth-Schröcken Tourismus    

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren