Die AUbE Tourismusberatung unterstützt das Ressort Natur- & Aktivtourismus

Stoneman Miriquidi Road: Neue Rennradstrecke im Erzgebirge

am . Veröffentlicht in Natur- und Aktivtourismus

stoneman rennrad


Das Erzgebirge ist um ein attraktives Aushängeschild reicher. In der vergangenen Woche fiel in Altenberg der Startschuss für eine neue, einzigartige Rennradstrecke.

290 Kilometer und über 4.900 Höhenmeter führt der neue Stoneman Miriquidi Road über den deutschen Erzgebirgskamm und entlang des tschechischen Egergrabens. Nach dem Erfolg des Stoneman Miriquidi für Mountainbiker, lädt das Erzgebirge nun auch Rennradfahrer ein, die Erzgebirgsblicke und Gipfelerlebnisse auf Asphalt zu spüren.

„Traumhafte Momente, beeindruckende Landschaft und eine packende körperliche Herausforderung – die man geschafft habe und jederzeit wieder fahren möchte“, so lautete die Meinung der ersten Finisher zum Stoneman Miriquidi Road.

Dass man entlang des Stoneman Miriquidi Road auch zwei Kulturen entdeckt, verrät bereits die Strecke, die auch durch das Nachbarland Tschechien führt. Da die tschechischen Partner intensiv an der Projektumsetzung mitgewirkt haben, wurde die Eröffnung auch zum Anlass genommen, um eine entsprechende Kooperationsvereinbarung zu besiegeln. Damit vereinbaren die Partner (Tourismusverband Erzgebirge e.V. , Destinační agentura Krušné hory, o.p.s., Destinační agentura Dolní Poohří, o.p.s sowie První Krušnohorská o.p.s., Živý kraj – Destinační agentura pro Karlovarský kraj, z.s ), die grenzüberschreitende Zusammenarbeit weiter auszubauen, um die touristische Entwicklung zu stärken.

https://road.stoneman-miriquidi.com

Bild: Tourismusverband Erzgebirge e.V.( Studio2media)

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren