Bodenmais plant erstes „alles inklusive“ WellVital-Zentrum

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

bodenmais wellvital-zentrum


In Bodenmais entsteht derzeit ein WellVital-Zentrum zum Stressabbau und zur Entschleunigung. Es ist als „alles inklusive“ Zentrum geplant.

Bodenmais im Bayerischen Wald wolle damit noch besser auf die Bedürfnisse der Urlaubsgäste eingehen. „Das Motto des WellVital-Zentrums lautet „Wohlfühlgefühl aktiv erleben!“. Wir wollen unseren Gästen die Möglichkeit geben, echte Ich-Tage einzulegen“, beschreibt Joachim Haller, der Erste Bürgermeister von Bodenmais, das Projekt. „Mit dem WellVital-Zentrum kann sich Bodenmais zudem auch von anderen Urlaubsorten abheben. Es ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal“, glaubt Andreas Lambeck, Geschäftsführer der Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH, hinzu. Sehr wesentlich sei dabei der Faktor „alles inklusive“. Für die Bodenmaiser Gäste sei das Angebot im Übernachtungspreis inbegriffen. Sie könnten sämtliche Programmpunkte des WellVital-Zentrums ohne vorherige Anmeldung nutzen. Schon heute gehöre WellVital von der Bayern Tourismus & Marketing GmbH zu den führenden Marken im Wellnessbereich und soll einen hohen Qualitätsanspruch sicherstellen.

Die Themen Wellness und Gesundheit seien Zukunftssegmente, die Bodenmais im Bayerischen Wald bereits in den Anfängen optimal bedienen wolle. Besonders wichtig sei dabei ein ganzheitliches Angebot, das sämtliche Aspekte rund ums Wohlbefinden aufnehme. Dafür stehe künftig das WellVital-Zentrum.

Eine weitere Besonderheit: Bisher seien Wellnessangebote in der Regel auf Singles und Paare ausgelegt. Familien mit Kindern kämen dagegen zu kurz. Die Vision des WellVital-Zentrums sei es dagegen, der ganzen Familie die Chance auf einen aktiven und zugleich entspannten Urlaub zu bieten. Erstmalig bestehe die Möglichkeit, den Wellness- und Gesundheitsurlaub auf Groß und Klein abzustimmen. Während der Vater mit einem heimischen Wanderführer durch die Wälder pirsche, tobe sich der Sohn im Bärenstarken Natur-Erlebnis-Club mit anderen Kids aus. Die Tochter lerne beim Zumba neue Moves für die Disco und die Mutter werde bei Wassergymnastik aktiv. Nach so viel Sport stünden nachmittags dann Entspannung beim autogenen Training auf dem Programm. Alles ohne Anmeldung und für Bodenmaiser Gäste alles inklusive.

Direkte Anbindung zum Hallenbad

Das WellVital-Zentrum entstehe im ehemaligen Kurhaus. Die Umbaumaßnahmen liefen derzeit auf Hochtouren - im November 2012 soll Bayerns erstes WellVital-Zentrum dann bereit sein für viele aktive Gäste. Die Besucher erführen zudem einen Mehrwert durch das direkt angrenzende Hallenbad, das mit dem WellVital-Zentrum für Stressabbau und Entschleunigung direkt verbunden sei. Die Gäste müssten das Gebäude nicht verlassen, sondern könnten direkt durch einen Glasgang gehen, um ins Hallenbad zu gelangen. Die Kosten für die Gesamtinvestition (WellVital-Zentrum, Hallenbad und Saunalandschaft) beliefen sich auf rund acht Millionen Euro.

Bodenmais habe das Ziel, für die Gäste ein Rückzugsort zum „Ich“ zu sein. Die Touristen sollen sich wohl fühlen und die Möglichkeit haben, ihre Reserven wieder aufzutanken. Das WellVital-Zentrum sei ein wichtiger Baustein, um dieses Vorhaben auch in der Zukunft optimal zu erfüllen.

http://www.bodenmais.de/

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren