Bad Suderode: Investor für neues Gesundheits-Hotel gefunden

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

Aus dem ehemaligen Kurzentrum in Bad Suderode soll ein erneuertes Gesundheits-Hotel und Veranstaltungszentrum werden. Medienberichten zufolge ist jetzt ein Investor gefunden.

Die European Special Properties GmbH mit Sitz in Berlin will laut Mitteldeutscher Zeitung rund 30 Millionen Euro bis Ende 2018 investieren. Auf dem Areal sollen bis Ende 2018 rund 120 Zimmer und 40 bis 60 Arbeitsplätze entstehen. Zudem habe das Unternehmen zusätzlich eine 4.400 Quadratmeter große Fläche des Kurparks erworben, wo noch einmal 30 Zimmer oder eine Seniorenwohnanlage entstehen können.

Der Grundstein für die Privatisierung des Kurzentrums Bad Suderode legte eine von PROJECT M 2012/2013 durchgeführte  Neukonzeption, die mit der Investorengewinnung zum Abschluss gebracht wurde. Der Investor plant das Behringer Gesundheits-Hotel und Veranstaltungscenter im Bestand und mit ergänzenden Anbauten zu realisieren.  Zunächst müsse ein Vorhaben- und Erschließungsplan erstellt werden, Eine Eröffnung sei für 2018 vorgesehen.

Für das Hotel seien Preise zwischen 70 und 150 Euro angestrebt. Das Hotel soll mit anderen Angeboten vernetzt werden. So sei etwa eine Kooperation mit der Paracelsus-Harzklinik geplant. Profilschwerpunkt sei eine Kombination aus Natur-, Gesundheits- und Kulturtourismus. Bad Suderode ist nach einer Eingemeindung 2014 Teil der Welterbestadt Quedlinburg.

http://www.quedlinburg.de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren