Montafon: Neue Marken-DNA gefunden
Eine neue Marke „Montafon“ soll den Weg in die touristische Zukunft des Tals weisen. Alle Partner bekennen sich jetzt zur neuen Positionierung als persönlich erfahrbarste Berg- und Lebenswelt der Alpen.
Eine neue Marke „Montafon“ soll den Weg in die touristische Zukunft des Tals weisen. Alle Partner bekennen sich jetzt zur neuen Positionierung als persönlich erfahrbarste Berg- und Lebenswelt der Alpen.
Im Fokus des diesjährigen Harzer Tourismustages stand der Harz als Drehort. Nebenbei wurde eine positive Bilanz des Tourismusjahres gezogen.
Keine andere Stadt der Schweiz begrüsst so viele Gäste wie Zürich. Mit einer neuen Partnerschaft von Schwyz Tourismus und Zürich Tourismus soll bei diesen Gästen noch besser das Interesse an Ausflügen ins nahe Schwyzerland geweckt werden.
Spitzenvertreter der Tourismusbranche Mecklenburg-Vorpommerns haben sich auf dem 26. Tourismustag in Göhren-Lebbin am Fleesensee dafür ausgesprochen, den Tourismus für das Land noch aktiver und bewusster in ein System des Förderns und Forderns zu überführen.
Der Bundesrechnungshof holt aus gegen die Tourismusbranche: Angesichts der Rekorde im Tourismus fordert er, dass die Mittel für die DZT gekürzt werden und durch private Beteiligungen ersetzt werden.
Der Landestourismusverband Sachsen feiert Jubiläum - zu recht: 25 Jahre nach der Wiedervereinigung hat sich die Zahl der Gäste im Reiseland mehr als verdreifacht.
Die strukturellen Veränderungen bei der niedersächsischen Dachorganisation Die Nordsee GmbH nehmen neue Formen an. Mit einem Schreiben vom 4. Oktober 2016 kündigten die Ostfriesischen Inseln an, künftig das Destinationsmarketing für ihren Bereich selbst zu übernehmen. Das vermeldet Die Nordsee GmbH in einer Pressemeldung.
Über 500 Touristiker, Reiseveranstalter und Medienvertreter aus 37 Nationen versammelten sich vom 19. bis 21. Oktober 2016 in Innsbruck zum internationalen Netzwerktreffen theALPS. Im Fokus standen die Winerreisen in die Alpen.
Das 9. Ostsee-Tourismusforum (Baltic Sea Tourism Forum) fand in diesem Jahr im Seebad Pärnu, in Estland statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das Thema Saisonabhängigkeit im Ostseeraum.
Der Traunsteiner Landrat Siegfried Walch hat seinem Rosenheimer Amtskollegen Wolfgang Berthaler die Gründung einer gemeinsamen Dachmarke angeboten, um die Destination der beiden Landkreise noch weiter miteinander voranzutreiben. Bisher waren alle Versuche einer Fusion gescheitert.