Stadtrat Winterberg verabschiedet Tourismuskonzept Winterberg 2020plus
Die Winterberg Touristik und Wirtschaft GmbH (WTW) hat ein neues Tourismuskonzept erarbeiten lassen. Jetzt wurde es vom Stadtrat verabschiedet.
Die Winterberg Touristik und Wirtschaft GmbH (WTW) hat ein neues Tourismuskonzept erarbeiten lassen. Jetzt wurde es vom Stadtrat verabschiedet.
Künftig werden die Landeshauptstadt Dresden und die Region „Sächsisches Elbland“ als eine Reisedestination unter dem Markennamen „Dresden Elbland“ auftreten und für Besucher aus dem In- und Ausland werben. Jetzt wurde die entsprechende Vermarktungsstrategie inklusive der neuen Wort-Bild-Marke präsentiert.
In Thüringen ist ein offener politischer Streit um die neue Tourismusstrategie ausgebrochen. Das Wirtschaftsministerium hatte Medienberichten zufolge verkündet sich in der Vermarktung nur noch auf vier Leuchttürme konzentrieren zu wollen. Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag kritisierte diesen Ansatz.
Um diese positive touristische Entwicklung des Ruhrgebiets fortzusetzen, hat die Ruhr Tourismus GmbH (RTG) die Marketingstrategie 2012-2016 fortgeschrieben.
Nachhaltigkeit soll zum Motor für den Tourismus in Bayern werden. Gleicjhzeitig führt die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH die Jahreskampagne „Bayern – traditionell anders“ als Dachmarkenstrategie fort.
Hühner gackern, Glocken läuten, der Misthaufen dampft: So war das Dorfleben früher, so ist es in manchem Schwarzwaldort noch heute: Wer authentisches Dorfleben sucht, der findet sein Urlaubsglück durchaus – doch nicht immer leicht. Im Schwarzwald soll das jetzt anders werden.
New York, Rio, Niedersachsen? Lange Zeit galt die Reise in exotische Länder und zu möglichst weit entfernten Zielen als erstrebenswertes Statussymbol. Heimat und ein Gefühl von „zu Hause“ im Urlaub galten eher als spießig und waren Ausdruck vergangener Zeiten. Doch in einer immer moderneren, vernetzteren und schnelleren Welt mit (politischen) Veränderungen und Unruhen lebt der Begriff Heimat und das Gefühl, das jeder damit verbindet, neu auf.
Länderübergreifender Schulterschluss: Regierungsvertreter aus Bayern, MV und auch Sachsen sowie Brandenburg haben sich über Strukturen der Interreg-Programme ausgetauscht.
Mecklenburg-Vorpommern setzt im Bereich der touristischen Zusammenarbeit im Ostseeraum weiter Akzente. Zu Jahresbeginn konnte beim Landestourismusverband (TMV) ein zentrales Projekt innerhalb des EU-Programms „Südliche Ostsee 2014 bis 2020“ gestartet werden.
Im Beisein der Regierungspräsidentinnen von Düsseldorf und Köln, Anne Lütkes und Gisela Walsken, ist der Verein Metropolregion Rheinland e.V. in Düsseldorf aus der Taufe gehoben worden.