Österreichische Destinationen nutzen spezielles CRM-System für Tourismusorganisationen
Der Verein dmma stellte in Wien ein neues CRM-System für Tourismusorganisationen vor. Zwölft Destinationen in Österreich wollen es künftig einsetzen.
Der Verein dmma stellte in Wien ein neues CRM-System für Tourismusorganisationen vor. Zwölft Destinationen in Österreich wollen es künftig einsetzen.
Trotz der anhaltenden wirtschaftlichen Probleme in einigen Regionen zeigte sich Europa auch in diesem Tourismus-Jahr wieder stark. Zu diesem Resultat kommt der jährliche ITB World Travel Trends Report, den IPK International im Auftrag der ITB Berlin erstellt.
Die Unternehmen des Gastgewerbes in Deutschland setzten im September 2013 nominal 0,6 % und real 2,7 % weniger um als im September 2012.
Die deutsche Reiseindustrie nimmt in der hitzigen Diskussion um die Rechte bei der kommerziellen Überlassung von privat genutzten Wohnungen an Reisende deutlich die Partei der Vermieter und Touristen ein.
Im September 2013 gab es in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 40,9 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilt, war dies ein Minus von 1 % gegenüber September 2012.
Weder Finanz- und Wirtschaftskrisen noch gesellschaftspolitische Unruhen oder gar Kriege halten die Menschen vom Reisen ab. Nach 2013 sollen die Menschen auch 2014 so oft verreisen wie nie - so die Ergebnisse des World Travel Monitor®.
Der Flughafenverband ADV hat in Berlin die Verkehrszahlen für das dritte Quartal 2013 vorgelegt. Größtes Wachstumshemmnis sei nach Meinung des Verbandes weiterhin die Luftverkehrsteuer.
Der anhaltende konjunkturelle Erholungsprozess rund um den Globus werde der Reiseindustrie nach Einschätzung von Wirtschaftsforschern im kommenden Jahr weitere wesentliche Impulse verleihen.
Mit rund 16,8 Millionen Nächtigungen (+1,8%) und knapp 4,3 Millionen Ankünften (+4,1%) verzeichnete der Tiroler Tourismus im Zeitraum Mai bis einschließlich September deutliche Zuwächse gegenüber dem Vorjahr.
Anfang November startet in Österreich das Gästebefragungsprojekt T-MONA, das alle zwei Jahre durchgeführt wird, in eine neue Erhebungsphase.