Startschuss für Vermieterakademie Tirol
In Tirol ist eine neue Vermieterakademie ins Leben gerufen worden, um kleine Betriebe fit zu machen für den Wettbewerb.
In Tirol ist eine neue Vermieterakademie ins Leben gerufen worden, um kleine Betriebe fit zu machen für den Wettbewerb.
Touristische Unternehmen, die mit innovativen, überraschenden Konzepten Gäste überzeugen, können sich ab sofort um den „MarketingAward - Leuchttürme der Tourismuswirtschaft“ des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) bewerben.
Mit dem Ziel, den Tourismus in Bayern zu fördern und zu unterstützen haben der ADAC in Bayern und die Bayern Tourismus Marketing GmbH ihre bislang unabhängig voneinander ausgeschriebenen Tourismuswettbewerbe zusammengelegt.
Vorarlberg Tourismus hat beim 18. Tourismusforum im Löwensaal Hohenems vier herausragende touristische Projekte mit dem „innovations-award“ ausgezeichnet.
Der Thüringer Wirtschaftsminister Matthias Machnig hat heute den „Thüringer Tourismuspreis 2012“ verliehen.
Anlässlich des 15. Schweizer Ferientags vom 5. Juni 2012 lancierte Schweiz Tourismus gemeinsam mit starken Partnern den Award «Freundlichstes Hotel der Schweiz». Grundlage sollen Gästebewertungen sein.
Noch immer bieten viele Rastanlagen in Europa zu wenig für Familien und bewegungseingeschränkte Menschen. Das ist das Ergebnis des aktuellen Rastanlagentests, den der ADAC im Rahmen des EuroTest-Programms zusammen mit seinen 17 Partnern durchgeführt hat.
Das Tourismusministerium hat gemeinsam mit den Bundesländern den "Österreichischen Innovationspreis Tourismus" (ÖIT) ausgelobt, für den noch bis zum 26. Juni eingereicht werden kann.
Der „Bayerische Innovationspreis 2012“ ging dieses Jahr nach Bad Feilnbach. Die unabhängige Jury aus Vertretern der Reisebranche, Medien und Wissenschaft zeichnete die Kur- und Gästeinformation für ihre Idee „Kulinarisches Kino im Wirtshaus“ aus.
Zufriedene Kunden sind die beste Werbung: Nach wie vor ist die „Mundpropaganda“ das mit Abstand wichtigste Marketinginstrument touristischer Destinationen. Ein neues Gütesiegel soll den offensichtlich bestehenden Bedarf nach authentischer, objektiver Kundenbewertung nun bedienen: das Gästezufriedenheitssiegel.