Niederösterreich Tourismus stellt neues Gütesiegel vor

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

Mit "Qualitätspartner Niederösterreich" präsentiert die Niederösterreich-Werbung ein neues Gütesiegel, das qualitätsbewusste Anbieter und Gäste zusammenführen soll.

"Mit 'Qualitätspartner Niederösterreich' haben wir ein einheitliches überregionales Gütesiegel für die gesamte Tourismusbranche geschaffen. Erstmals können sich Gastronomie-, Beherbergungs- und Ausflugsbetriebe mit der gleichen Auszeichnung als Qualitätspartner positionieren. Die neue Zertifizierung soll möglichst viele Betriebe dazu motivieren, einen Schritt in Richtung Qualität zu machen und dadurch gleichzeitig frische Impulse für regionale Qualitätsverbünde bringen", sagt Landesrätin Dr. Petra Bohuslav über das neue Tourismus-Qualitätssiegel.

Um das neue Gütesiegel könne sich jeder touristische Dienstleistungsbetrieb in Niederösterreich bewerben, unabhängig von Betriebsgröße oder -kategorie. Die Qualitätskriterien für Gastronomie-, Beherbergungs- und Ausflugsbetriebe könnten jederzeit bei der Niederösterreich-Werbung angefordert oder direkt unter www.qualitaetspartner.niederoesterreich.at heruntergeladen werden.

Mitglieder von Qualitätsinitiativen, die sich an der Initiative beteiligten und die die erforderlichen Qualitätskriterien erfüllten, erhielten das neue Gütesiegel automatisch. Nach erfolgreicher Zertifizierung könnten Qualitätspartner ihren Betrieb vier Jahre lang mit dem Gütesiegel bewerben. Zudem würden geprüfte Anbieter in diesem Zeitraum auch in der Kommunikation der Niederösterreich-Werbung und der Tourismusdestinationen gekennzeichnet.

So soll bei qualitätsbewussten Zielgruppen für erhöhte Aufmerksamkeit gesorgt werden. Kommuniziert werde die Zertifizierung immer in Verbindung mit der jeweiligen Destination. Das Gütesiegel weise einen Betrieb daher als "Qualitätspartner Mostviertel", "Qualitätspartner Weinviertel" etc. aus.

www.qualitaetspartner.niederoesterreich.at

 

Tags: Land: Österreich
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren